AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

Ein Thema von Nalincah · begonnen am 11. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 11. Sep 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 12:11
Dann gibt es aber keine gedruckte Doku dazu. Und die wolltest du ja.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#12

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 12:13
wenn du beim "jeweiligen distributor" nachschaust, und dir da die distri kaufst, (nicht downloadest), werden die meisten dir auch n handbuxh mitschicken!
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
LoL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 12:16
hi

linux suse 8.1 giebts um sonst
(wo weis ich jetzt auch net auf die schnelle, aber ich habs mir letztens runtergeladen: musst googeln!)

mfg Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#14

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 12:17
^^^^^^^^ Wahrscheinlich bei SuSe auf´m FTP Server...
ftp.suse.de/pub denk ich mal...

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
LoL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 12:19
nö, da auf jedenfall nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Ronny Grabo

Registriert seit: 16. Mai 2003
41 Beiträge
 
#16

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 12:19
Wenn es nicht unbedingt SuSE sein muß, hier gibt es Debian:
http://www.debian.de/distrib/cd
Ist allerdings etwas schwieriger zu installieren.

Gruß Ronny.
---
Meine Internetseite : http://www.ronny-grabo.de
  Mit Zitat antworten Zitat
GlaDiaC

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Allgäu
2 Beiträge
 
#17

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 12:24
ich würde dir als anfänger SuSE Linux 8.2 Professional empfehlen, da SuSE auch 2 gute Handbücher mitliefert...

SuSE 8.2 beinhaltet den GRUB Boatloader mit dem du auch deine Windows Partition booten kannst

mfg GlaDiaC


http://linux.cynapses.org/
LINUX - Life is to short for reboots...
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 12:26
Hi,
ich kann GlaDiaC zustimmen. SuSE 8.2 Prof. ist wirklich gut.

Derzeit habe ich Mandrake 9.1 drauf und damit nur Probleme (komme nicht ins Internet; KDE ist deutsch, englisch gemischt; etc.). Deswegen werde ich vermutlich nachher wieder SuSE draufpacken.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Zerolith

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Kempten
188 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#19

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 12:30
auf der Aktuellen PC Welt CD is Suse 8.2 drauf - bin voll zufrieden damit...
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#20

Re: Windows XP und SuSe Linux 8.2 (Personal oder Pro)

  Alt 11. Sep 2003, 13:03
Die Wahl der Distribution ist immer so eine Sache.

Ich verwende schon eine Weile lang Linux, und ich bin inzwischen ein Fan von Debian. Das liegt unter anderem daran, das SuSE sehr viele eigene Sachen macht, die nicht mehr nachvollziehbar sind.

Man ändert eine Konfiguration, das Teil läuft drei Wochen, dann lässt man einmal aus versehen SuSEConfig laufen, weil man sich verklickt und schon läuft die erste Änderung nicht mehr. Bei Debian muss man halt alles 'zu Fuss' machen, aber dann weiss man hinter wenigstens warum man was gemacht hat

Wer jedoch wirklich etwas über POSIX-Betriebssysteme lernen will, der nimmt besser Free- oder OpenBSD, und wer als Anwender einfach von Win weg will, der ist mit SuSE oder Red Hat besser bedient.

Es gibt da wie bereits erwähnt wurde keine wirkliche Empfehlung. Die Unterschiede liegen in den Konfigurationstools, die jeder Distributor selber entwickelt, und im Lieferungsumfang bzw. der Vorauswahl der mitgelieferten Programme.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz