AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Anfänger möchte eine Datei erstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anfänger möchte eine Datei erstellen

Ein Thema von Andi · begonnen am 11. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 17. Sep 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Andi

Registriert seit: 20. Okt 2002
16 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#11

Re: Anfänger möchte eine Datei erstellen

  Alt 15. Sep 2003, 16:25
Danke!

Hätt nicht gedacht, daß es so simpel sein kann!

Hatte gestern Nacht noch rumprobiert , und meinen String auch hinbekommen, nur keine Uhrzeit und Datum, aber das klappt Dank Euch jetzt!

Das sieht mir jetzt nach "normalen" Datei-Operationen aus. Also ist doch richtig, daß man keine Stringlist braucht?!

Jedenfalls wollte ich mich hiermit recht herzlich bedanken!!!

MfG

Andi

[edit=Christian Seehase]Vier Doppelpostings gelöscht. Mfg, Christian Seehase[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Anfänger möchte eine Datei erstellen

  Alt 15. Sep 2003, 16:37
Moin Andi,

Zitat von Andi:
Das sieht mir jetzt nach "normalen" Datei-Operationen aus. Also ist doch richtig, daß man keine Stringlist braucht?!
Ist halt die Frage, was man als "normal" ansieht.
Für diesen Fall wäre eine Stringlist wahrscheinlich einfacher zu handhaben.

Ob AssignFile usw. als "normal" anzusehen ist, ist dann auch wieder eine andere Frage. Manche benutzen es, eventuell noch aus "alter Gewohnheit" (Turbo Pascal), andere TFileStream (sozusagen eine modernisierte Fassung mit mehr Möglichkeiten), wieder andere die API Funktionen.
Alle drei Varianten greifen natürlich, letztendlich, auf die API Funktionen zurück.

[EDIT]
Wie hast Du es eigentlich hinbekommen fünfmal den gleichen Beitrag zu posten?
[/EDIT]
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Andi

Registriert seit: 20. Okt 2002
16 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#13

Re: Anfänger möchte eine Datei erstellen

  Alt 17. Sep 2003, 13:42
Hallo!

Das mit den 4 Postings tut mir sehr leid, war keine Absicht!

Meine Internetverbindung hat irgendwie "abgespackt" , es tat sich nichts mehr , so als ob er irgendwie keine Daten mehr empfängt und sendet. Der blaue Balken hatte Minuten gebraucht, damit etwas passiert.Also nochmal sorry!!

Yo! Bin mit Turbo Pascal angefangen im alten DOS-Modus!

Nochmal besten Dank an alle!!!

MfG

Andi
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Anfänger möchte eine Datei erstellen

  Alt 17. Sep 2003, 15:11
Moin Andi,

kein Problem.
Bislang waren, wenn ich mich nicht sehr irre, 3 gleiche Postings Spitzenreiter
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz