AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm vor dem Beenden absichern

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 8. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 20:38
Hallo,

ich möchte ein Programm so absichern, dass es nur mit einem Passwort beendet werden kann.
Das Programm ist das einzige was auf den Rechner laufen soll.

Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 20:39
ist nicht möglich da es den Taskmanager gibt
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 20:40
erstmal kannst du bei CloseQuery mit CanClose bestimmen, ob das Programm beendet werden darf...
Dann musst du halt noch schauen, dass mers anders net schließen kann.
Den Taskmanager kann man zb mit einem bestimmten registryeintrag ausschalten
(Bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System den Schlüssel DisableTaskMgr erstellen und auf 1 setzen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 21:16
Hallo,

danke für die Antworten.

Zitat von blablab:
Den Taskmanager kann man zb mit einem bestimmten registryeintrag ausschalten
Den Taskmanager auszuschalten, finde ich nicht so gut.

Ist es vielleicht möglich die Rechte von XP soweit einzuschränken das der Taskmanager nur vom Administrator aufgerufen werden kann?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 21:22
Lies das mal: http://www.michael-puff.de/Developer...ettruesten.php
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 21:27
Mit dem Registryeintrag kann ja auch nur der lokale benutzer den taskmanager nicht mehr öffnen.
Aber wenn du den Taskmanager nicht sperren willst, dann würde canclose:=False doch eigentlich ausreichen, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 21:46
Hallo Luckie,

der Artikel war sehr interessant und ich stimme mit dir auch soweit überein.

Das Problem ist nur, das ich ein Programm geschrieben habe das Messwert aus einer Produktion speichert und graphisch aufbereitet.
So weit so gut, das blöde ist nur, wenn der Mitarbeiter merkt dass er einen Fehler gemacht hat z.B. die Vorgehschriebe Temperatur nicht eingehalten hat, stellt er einfach das Programm ab.
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 21:48
Äh, das ist dan aber ein Bedienfehler und das sollte in der Verantwortung des Benuters liegen. Ich würde einfach eine abfrage machen, was das schliessen für Folgen hat. Schliesst er es trotzdem, ist es sein Problem.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 21:51
Moin Chemiker,

Zitat von Chemiker:
Das Programm ist das einzige was auf den Rechner laufen soll.
dann könntest Du es auch noch als Shell laufen lassen, statt des Explorers.
Das, in Kombination mit einem gesperrten Taskmanager und CanClose=false dürfte wohl genügen
Ausserdem könntest Du auch noch die Eingaben in eine Logdatei schreiben.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Programm vor dem Beenden absichern

  Alt 8. Mär 2007, 22:00
Hallo Luckie,

Zitat von Luckie:
Äh, das ist dan aber ein Bedienfehler und das sollte in der Verantwortung des Benuters liegen. Ich würde einfach eine abfrage machen, was das schliessen für Folgen hat. Schliesst er es trotzdem, ist es sein Problem.
es ist kein Bedienfehler, sondern der Mitarbeiter stellt das Prg. ab um seinen Fehler zu vertuschen. Der Rechner ist eingeschlossen, nur die Tastatur und die Maus kann vom Mitarbeiter bedient werden um bestimmt Informationen zu bekommen.
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz