AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

Ein Thema von The Lord · begonnen am 11. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
The Lord

Registriert seit: 19. Sep 2005
Ort: Dortmund
125 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 11. Mär 2007, 14:31
Hi,

ich wollte den Code ausprobieren, aber ich bekomme eine Masse an Fehlermeldungen. Warum funktioniert das nicht?

Delphi-Quellcode:
procedure THaupt.IdHTTPWorkBegin(ASender: TObject; AWorkMode: TWorkMode;
  AWorkCountMax: Integer);
Hier z.B.: ';' erwartet, aber '.' gefunden

Fehlt eine USES-Anweisung?

Delphi-Quellcode:
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPConnection,
  IdTCPClient, IdHTTP, ComCtrls;
Liebe Grüße!

PS:der Beitrag
Alexander
Dunkel die andere Seite ist...
Klappe Yoda und iss deinen Toast!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 11. Mär 2007, 14:36
Das liegt daran, dass Delphi THaupt nicht "kennt". Du musst entweder dein Hauptformular "Haupt" nennen oder im Code THaupt durch TForm1 (bzw. den Namen deines Formulars) ersetzen. Außerdem musst du die Prozeduren erst erstellen, z.B. durch Doppelklick auf das jeweilige Ereignis im Objektinspektor (onWorkBeginn bei IdHTTP etc.), denn der Code kann in den seltensten Fällen 1:1 übernommen werden.
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
The Lord

Registriert seit: 19. Sep 2005
Ort: Dortmund
125 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 11. Mär 2007, 14:47
Danke! Ja ich bin gewöhnt, meine Komponentennamen nicht zu verändern und das ich die Prozeduren noch nicht erstellt hatte, daran hatte ich nicht gedacht

Danke
Alexander
Dunkel die andere Seite ist...
Klappe Yoda und iss deinen Toast!
  Mit Zitat antworten Zitat
The Lord

Registriert seit: 19. Sep 2005
Ort: Dortmund
125 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 11. Mär 2007, 14:57
Jetzt funktioniert das Programm. Aber wieso muss ich die Quelldatei für idHTTP.pas suchen? Normalerweise hat er das automatisch gemacht, oder irre ich mich?
Ich habe die Datei gefunden, aber jetzt stürzt das Programm ab, wenn ich auf den Button klicke und es kommt eine Fehlermeldung mit: 'Unknown Protocol'!

Und jetzt?
Alexander
Dunkel die andere Seite ist...
Klappe Yoda und iss deinen Toast!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 11. Mär 2007, 15:02
Eigentlich musst du die Quelldatei nicht suchen. Würde Delphi sie nicht finden, dann würde schon das Comilieren nicht klappen.

Die Meldung "Unknown Protocol" hat damit wahrscheinlich eher nichts zu tun. Es sieht eher so aus, als würde IdHTTP nicht mit dem Server klarkommen. Wie beginnt denn die Adresse, von der du runterladen willst?
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
The Lord

Registriert seit: 19. Sep 2005
Ort: Dortmund
125 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 11. Mär 2007, 15:10
Ich habe gerade ausprobiert:

Wenn ich diese Datei laden will (die ich vorhabe zu laden), dann gibt es den entsprechenden Fehler: http://www.bertbolz.de/home/nn/ct.php?dl=pm

Bei einer Bilddatei der gleichen Seite funktioniert es!
Alexander
Dunkel die andere Seite ist...
Klappe Yoda und iss deinen Toast!
  Mit Zitat antworten Zitat
The Lord

Registriert seit: 19. Sep 2005
Ort: Dortmund
125 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 11. Mär 2007, 15:40
Ok es klappt. Ich habe nur die falsche Adresse genommen, ich musste Sie erst aus dem PHP-Code auslesen! Danke für alles...
Alexander
Dunkel die andere Seite ist...
Klappe Yoda und iss deinen Toast!
  Mit Zitat antworten Zitat
The Lord

Registriert seit: 19. Sep 2005
Ort: Dortmund
125 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 11. Mär 2007, 15:50
Oh nein! Es gibt ein weiteres Problem :'(

Es klappt alles wunderbar, nur wird der Download nicht richtig beendet. Die Datei ist 1,49 MB groß, aber der Download läuft weiter, obwohl er eigentlich abgeschlossen sein müsste. Die Fortschrittsanzeige läuft weiter bis 100%, dann wird aber die Datei größer als 50MB...

Vielleicht stimmt eine Zählschleife nicht?
Alexander
Dunkel die andere Seite ist...
Klappe Yoda und iss deinen Toast!
  Mit Zitat antworten Zitat
The Lord

Registriert seit: 19. Sep 2005
Ort: Dortmund
125 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 12. Mär 2007, 21:49
Ich hab noch rumprobiert, aber der läd einfach zu viel herunter
Woran liegt das?

Grüße
Alexander
Dunkel die andere Seite ist...
Klappe Yoda und iss deinen Toast!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#10

Re: Frage zu Download Code mit idHTTP aus Code-Library

  Alt 15. Mär 2007, 13:06
Hi Lord,

war dass das Beispiel:

Beispiel idhttp download mit fortschrittsbalken ?

Bei diesem Beispiel hatte ich damals auch zwei Probleme, einmal stimmte die Angabe der Dateigröße nicht, ich glaube bei
der Berechnung der Dateigröße ist die Angabe der Bytes für ein Gigabyte ein Terrabyte gewesen.

Und beim Downloaden wurde die Datei viel größer als sie Orginal tatsächlich war, der Fehler den Du auch hast. Die Fortschrittsanzeige ist bei diesem Beispiel so realisiert das der Download geteilt abläuft und anhand der Bytes bestimmt wird wie weit der Download in der Progressbar ist. Das Problem hier ist aber das bei mir die Datei nachdem sie fertig war immer wieder neu heruntergeladen wurde,
bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dadurch hast du dann ganz oft deine Daten in einer Datei.

Es kann sein das du den gleichen Fehler hast, entweder liegt das an dem Beispiel oder ich habe irgendetwas damals übersehen.
Also das zerhacken der Datei und das Stücke laden der Bytes ist dafür verantwortlich.

greetz Lun

P.S: Wenn das nicht das Beispiel war vergesse den Eintrag.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz