AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Regeintrag ins Contextmenu für Papierkorb

Regeintrag ins Contextmenu für Papierkorb

Ein Thema von wb32 · begonnen am 12. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2003
Antwort Antwort
wb32

Registriert seit: 4. Jul 2003
143 Beiträge
 
#1

Regeintrag ins Contextmenu für Papierkorb

  Alt 12. Sep 2003, 19:58
Also ich möchte gern folgendes erreichen, bei einem Rechtsklick auf meinen Papierkorb soll sich das Kontextmenu mit einem zusätzlichen Eintrag öffnen z.B. Leeren mit Programm XY

Wie man das in die Registry einträgt usw ist klar nur habe ich folgendes Problem:



die Einträge für den Papierkorb sind bei mir hier:

- {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
- neuer Eintrag "mein programm"

{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} ist aber bestimmt nicht bei jedem gleich oder ?

und 2.Frage ich benötige noch den Pfad zum Papierkorb wie kann man den ermitteln ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Regeintrag ins Contextmenu für Papierkorb

  Alt 12. Sep 2003, 22:36
Hi!

Also bei mir ist der Papierkorb auch

{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}.

Wegen Pfad von Papierkorb kann ich dir leider grad nicht weiterhelfen!

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Regeintrag ins Contextmenu für Papierkorb

  Alt 12. Sep 2003, 22:41
Moin wb,

da das die Class ID des Objektes ist, stehen die Chancen sogar gut, dass die ID unter jedem 32 Bit Windows, das über den Papierkorb verfügt die gleiche ist.

Der Themenbereich, den Du Dir mal, im PSDK oder MSDN, anschauen solltest ist "Shell Basics: Extending the Shell"
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
wb32

Registriert seit: 4. Jul 2003
143 Beiträge
 
#4

Re: Regeintrag ins Contextmenu für Papierkorb

  Alt 15. Sep 2003, 10:58
hmm und wegen dem Pfad kann mir keiner helfen ?

es wäre schon hilfreich wenn jeder mal posten würde wo er bei seinem betriebssystem ist, also nicht 20 mal das er bei WinXp unter C:\recycler sondern bei Win95 Win98 ME 2000 2003 usw...


Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz