AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Ressourcen-Namen in der DPR verändern sich. Warum?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ressourcen-Namen in der DPR verändern sich. Warum?

Ein Thema von Alexander · begonnen am 23. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2007
Antwort Antwort
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

Ressourcen-Namen in der DPR verändern sich. Warum?

  Alt 23. Mär 2007, 15:36
Hallo
Gestern hatte ich ja dieses Problem.
Meine Lösung war nun ein neues Projekt zu beginnen und wieder alle Units etc. einzufügen. Danach noch die DPR wieder angepasst (Ressourcen, Visual Styles aktiviert etc.) und es klappt so weit.

Wenn ich jetzt aber eine neue Klasse (egal ob einfache Klasse oder Winform) zu meinem Projekt hinzufüge, verändert er mir jedes Mal den Ressourcen Abschnitt in der DPR wie folgt:
Aus:
{$R 'main.TMainFrm.resources' 'main.resx'}
wird:
{$R 'main.resources' 'main.resx'}

Das ganze dann natürlich für alle 20 Formulare...

Die Datei main.ressources gibt es zwar auch (genau so groß wie die main.TMainFrm.resources), nur zeigt er mir beim Starten eine fiese Fehlermeldung an, dass es main.TMainFrm.resources nicht in der Assembly gibt
Er versucht also immer noch auf die "alten" Ressource zu zu greifen, die es aber nicht mehr im Assembly gibt (weil Delphi den Namen ja in der DPR geändert hat)

Wie die Ressource-Namen nun heißen ist mir ja eigentlich Schnuppe, wenn er sie jetzt plötzlich in diesem Format {$R 'main.resources' 'main.resx'} haben will, von mir aus gerne.
Nur wo steht dann noch main.TMainFrm.resources? Bzw. wie kann ich ihm verbieten die ganzen Klassennamen da rauszuschmeißen?

Das ganze mit Turbo Delphi... So macht das ganze keinen Spaß mehr .
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
23. Mär 2007, 20:20
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Sieht nach Delphi aus.
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz