AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Delphi verursacht Fehler nach Neuinstallation
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi verursacht Fehler nach Neuinstallation

Ein Thema von mika · begonnen am 15. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 17. Sep 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von mika
mika

Registriert seit: 25. Okt 2002
176 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Delphi verursacht Fehler nach Neuinstallation

  Alt 15. Sep 2003, 12:32
Aloa,

ich habe mir letztens einen neuen Rechner gekauft und da ich ja gerne Delphi code hab ich mir das auch wieder draufgemacht. Nun wollte ich mir allerdings auch n bisschen C beibringen, nix besonderes nur das wenn ich mich mal irgendwo bewerbe ich wenigstens die grundlagen von c draufhabe.

ich habe beides installiert und delphi meldet beim starten jetzt immer den fehler

"Package Inet60 kann nicht geladen werden. Es enthält die Unit Sockets, die auch im Package dclnet60 enthalten ist. Soll dieses Package beim nächsten Start geladen werden?" und danach mit diesem Package verbundene Folgefehler. Wie bekomm ich es hin das Delphi wieder ganz normal startet? Hat da jemand dn Tip?

Danke im voraus, Mika
:: don't Panic ::
  Mit Zitat antworten Zitat
LoL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Delphi verursacht Fehler nach Neuinstallation

  Alt 15. Sep 2003, 12:40
hi

welche verion von delphi und von c hast du und von welcher firma?

gruß christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphianer

Registriert seit: 19. Feb 2003
Ort: Rossau
149 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

Re: Delphi verursacht Fehler nach Neuinstallation

  Alt 15. Sep 2003, 13:25
Hallo,

DCL.. ist ein Entwurfszeit-Package, Inet.. ein Runtime-Package. Eigentlich sollten die zwei, da sie beide von Borland sind, sich nicht ins Gehege kommen. Wenn Du nicht gerade C-Builder verwendest, sollte auch C keinen Einfluß haben. Bis hierher hilft es Dir aber wahrscheinlich nicht wirklich.

Du kannst die Frage verneinen, dann fehlen aber ein paar Komponenten, und Delphi hat sich ziemlich zickig mit deaktivierten Packages.

Als ersten Versuch würde ich Delphi noch einmal komplett de- und neu installieren. Laß mal hören, ob das was bringt.

Viele Grüße,

Delphianer
Lutz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mika
mika

Registriert seit: 25. Okt 2002
176 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Delphi verursacht Fehler nach Neuinstallation

  Alt 16. Sep 2003, 21:11
Aloa,

also Delphi hab ich komplett de und reinstalliert und das hat leider keinen erfolg gebracht.

Ich habe den Boland C++ Builder6 und Borland Delphi6 Pro installiert.



gruß, mika
:: don't Panic ::
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphianer

Registriert seit: 19. Feb 2003
Ort: Rossau
149 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

Re: Delphi verursacht Fehler nach Neuinstallation

  Alt 17. Sep 2003, 08:47
Hallo,

beim googlen habe ich folgendes gefunden:

http://textcontrol.com/tx/newsgroups...05/09/0079.htm

und

http://textcontrol.com/tx/newsgroups...082d5ae30a17f1

Du solltest alle Updates einspielen, dann vertragen sich auch Delphi und C-Builder.

Viele Grüße,

Delphianer
Lutz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz