AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Endlosschleife für noob :D

Ein Thema von Jimb0p · begonnen am 15. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Jimb0p

Registriert seit: 14. Aug 2003
16 Beiträge
 
#1

Endlosschleife für noob :D

  Alt 15. Sep 2003, 20:22
hi ihr hab schon versucht hier im forum zu suchen allerdings nix gefunden wo mal erklärt wird wie es eigentlich funktioniert weil ich bin nen newbi und würde ganz gerne mal wissen wie ich eine endlosschleife erstelle....z.b. mit abwechselnd aufleuchtenen panels o.ä.


vielen dank schonmal im voraus....

euer Jimb0p
---------------------------------
www.jackass-and-cky.de.vu
---------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

Registriert seit: 27. Aug 2003
Ort: Ennepetal
440 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Endlosschleife für noob :D

  Alt 15. Sep 2003, 21:02
Am einfachsten geht sowas mit einem Timer... Repeat und While Schleifen sind da eher unpraktisch!

Einfach in die Ontimer-Prozedur den gewünschten Code schreiben, Timer auf enabled stellen und die Interval-Zeit gewünscht einstellen (in Millisekunden!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#3

Re: Endlosschleife für noob :D

  Alt 15. Sep 2003, 21:27
ja, ist in dem fall wohl besser, da die echte endlosschleife (while true do) im allgemeinen den ganzen rechner blokiert.
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Jimb0p

Registriert seit: 14. Aug 2003
16 Beiträge
 
#4

Re: Endlosschleife für noob :D

  Alt 15. Sep 2003, 21:31
danke für die tipps kann ich gut gebrauchen aber wie sieht denn eine endlosschliefe aus wenn man jez eine richtige endlosschleife braucht?!
---------------------------------
www.jackass-and-cky.de.vu
---------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

Registriert seit: 27. Aug 2003
Ort: Ennepetal
440 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Endlosschleife für noob :D

  Alt 15. Sep 2003, 21:39
Zitat von Jimb0p:
danke für die tipps kann ich gut gebrauchen aber wie sieht denn eine endlosschliefe aus wenn man jez eine richtige endlosschleife braucht?!
Delphi-Quellcode:
procedure Schleife;
var i : integer;
begin
i := 0;

while i < 1 do
begin
// ANWEISUNG
end;

end;
Diese Funktion blockiert aber alles, so dass man das Programm noch nicht mal mehr richtig beenden kann!
  Mit Zitat antworten Zitat
Jimb0p

Registriert seit: 14. Aug 2003
16 Beiträge
 
#6

Re: Endlosschleife für noob :D

  Alt 15. Sep 2003, 21:50
danke für die schnellen antworten...

wollte noch kurz wissen ob man also damit eine 100%ige cpu auslastung erreichen kann?!
---------------------------------
www.jackass-and-cky.de.vu
---------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Endlosschleife für noob :D

  Alt 15. Sep 2003, 22:48
Probiers aus. Aber darf ich mal höflich anfragen, was das werden soll, wenn es fertig ist?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jimb0p

Registriert seit: 14. Aug 2003
16 Beiträge
 
#8

Re: Endlosschleife für noob :D

  Alt 16. Sep 2003, 17:08
aber sicher doch...dann frag mal *g*
---------------------------------
www.jackass-and-cky.de.vu
---------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
Spike2k3

Registriert seit: 20. Aug 2003
73 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Endlosschleife für noob :D

  Alt 16. Sep 2003, 17:24
Damit gehts^^
Damit lassen wir inner Schule regelmässig alle Schülerrechner abschmieren...
Selbst schuld wenn die überall draufklicken müssen^^..
  Mit Zitat antworten Zitat
Jimb0p

Registriert seit: 14. Aug 2003
16 Beiträge
 
#10

Re: Endlosschleife für noob :D

  Alt 16. Sep 2003, 17:30
@axel98 wollte mal grad sagen ich wollte in einer endlosschleife ein panel in 2 farben aufleuchten lassen aber als fehler steht imma das er BEGIN erwartet hat aba end; gefunden hat....kp was das geht
---------------------------------
www.jackass-and-cky.de.vu
---------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz