AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Look & Feel von AplhaCode Studio mit D7 ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Look & Feel von AplhaCode Studio mit D7 ?

Ein Thema von moelski · begonnen am 4. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2007
Antwort Antwort
moelski

Registriert seit: 31. Jul 2004
1.110 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Look & Feel von AplhaCode Studio mit D7 ?

  Alt 4. Apr 2007, 10:15
Moin !

Beim stöbern im Forum bin ich eben unter anderem über AlphaCode Studio gestolpert. Und dabei ist mir dieser Screenshot besonders aufgefallen:
Screen AlphaStudio

Kriegt man eine solche Oberfläche nur mit Delphi 200x hin, oder geht sowas auch mit D7?
Vor allem die Aufteilung des Hauptfensters mit den kleinen Teilabschnitten wie z.B. dort Projektverwaltung oder Tag-Inspektor. Wie würde man das in D7 realisieren (auch mit dem x zum Schlissen und der Überschrift).
Und dann gibts unter den Abschnitten auch noch so eine Art Pagecontrolls wie z.B. Projekt..., Code..., Webpa... (links im Bild). Geht sowas auch mit D7?

Das gegenseitige Verschieben / Vergrössern / Verkleinern wird ja sicher über Splitter gelöst, oder?

Ich finde diese Oberfläche sehr ansprechend. Hätte aber nicht wirklich eine Idee wie ich mit D7 diese Optik hinbekommen würde (und bin mir auch gar nicht sicher ob das überhaupt geht).
Dominik Schmidt
Greetz Dominik

I love Delphi 2007/2010
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Look & Feel von AplhaCode Studio mit D7 ?

  Alt 4. Apr 2007, 16:13
Hi,

Erstmal Danke für das Lob

Also den Look kannst Du zumindest teilweise mit Delphi 7 nachbilden.

Die "Quickbars" links, unten und rechts sind mit TBX bzw. Toolbar2000 gemacht (TTBXDockablePanel und TTBXDock) - Splitter sind nicht nötig. Links dazu findest Du in der Readme-Datei von AlphaCode Studio (ganz unten). Ahja, und der eingestellte Theme für TBX ist standardmäßig "OfficeXP" bei AlphaCode Studio.

Die Anzeige unten in den Quickbars ist mit einem TTabControl realisiert. Das gibt es auch in Delphi 7, jedoch nicht mit der Darstellungsart wie AlphaCode Studio sie verwendet (den Stil "tsModernTabs" gibt es erst ab Delphi 2005).

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Look & Feel von AplhaCode Studio mit D7 ?

  Alt 4. Apr 2007, 16:18
Mit der JVCL bekommst man auch sehr nette Tabs hin (Screenshot), falls du es unbedingt in diesem Look haben möchtest (Ich glaube, das war die JvTabBar). Dieser ähnelt deinem gewünschten eigentlich sehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
raiguen
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Look & Feel von AplhaCode Studio mit D7 ?

  Alt 4. Apr 2007, 20:52
wie mirage228 schon sagte: SpTBX-Komponenten in 'Zusammenarbeit' mit Toolbar2000 bringt dir diesen schönen Look&Feel-Stlye. Nach etwas Eingewöhnungsarbeit lassen sich sehr schöne Ergebnisse erzielen; sogar die Tabs lassen sich in dem 'modernen' Style erstellen (dazu muss für die Komponente allerdings der ThemeType auf tttTBX eingestellt sein).
Hier findest du alle nötigen Informationen und Install-Hinweise

Die Jedis finde ich persönlich nicht berauschend...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz