AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mrResult von QDialogs und Dialogs

Ein Thema von Blechwolf · begonnen am 16. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2003
Antwort Antwort
Blechwolf

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Aachen
126 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

mrResult von QDialogs und Dialogs

  Alt 16. Sep 2003, 11:52
Salut,

ich verwende ein paar Sachen aus Qdialogs, und wollte entsprechend auch meinen MessageDlg damit darstellen lassen. normalerweise sollte die folgende Abfrage zu dem gewünschten ergebnis führen:

Delphi-Quellcode:
if QDialogs.MessageDlg('Data will be lost.'+#10+'Continue ?',
                       QDialogs.mtConfirmation,
                       [QDialogs.mbYes,QDialogs.mbNo],0) = mrYes then
  begin
    ShowMessage('Tu dies');
  end
else
  ShowMessage('Tu das');
Aber vollkommen egal, auf welchen Button ich klicke, es wird immer der Else-Zweig ausgeführt.
Speichere ich mir das Result in einer Variablen, und alsse diese Ausgeben, dann bekomme ich als Integerwert die 6 für Yes und die 7 für No. Das entspricht den Konstanten mrAbort(6) und mrRetry(7).

Verwende ich Dialogs statt QDialogs, dann funktioniert das einwandfrei.

Theoretisch kann ich jetzt natürlich einfach beide Units einbinden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache oder ?

Grüße Blechwolf
Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: mrResult von QDialogs und Dialogs

  Alt 16. Sep 2003, 12:14
Probier's mal mit ID_YES oder ID_NO anstelle der mrXXX - Konstanten.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Blechwolf

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Aachen
126 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: mrResult von QDialogs und Dialogs

  Alt 16. Sep 2003, 12:31
ID_YES liefert den gleichen Integerwert we mrYes. Insofern kein anderes Ergebnis.

Gruß
Blechwolf
Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

Re: mrResult von QDialogs und Dialogs

  Alt 16. Sep 2003, 12:51
Du hast aber nicht zufällig die Unit Controls in der Uses-Anweisung? Denn dann kann es sein, dass mrYes aus Controls genommen wird. QDialogs liefert aber das mrYes aus QControls.

Man sollte keine VCL und CLX Units mischen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Blechwolf

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Aachen
126 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: mrResult von QDialogs und Dialogs

  Alt 16. Sep 2003, 12:57
Bingo )
Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

Re: mrResult von QDialogs und Dialogs

  Alt 16. Sep 2003, 13:45
Es war die einzige "Lösung", die dieses Problem hervorrufen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz