AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

Ein Thema von james300 · begonnen am 7. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
james300

Registriert seit: 7. Apr 2007
12 Beiträge
 
#11

Re: Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

  Alt 7. Apr 2007, 13:47
Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank...

Also ich habe schon freebasic drauf installiert, aber wenn ich freebasic starte kommt nur ein MS-DOS Fester, vielleicht ist das nicht für Windows sondern das ist für MS-DOS...

Na vielleicht könnt ihr mir weiter helfen??

So mit Grafiken kann man ja sehr viel machen und möchte auch 2D oder 3D programmieren also Spiele nicht vielleicht später mal?? Farbverläufe und alle grafik Befehle die es gibt, und möchte auch das ein Kreis sich bewegt oder das ein Kreis kleiner und dann wieder Größer wird, und so weiter...

Also ich glaube das freebasic das richtige ist oder Delphi, Visualbasic kann ich auf meinen Betriebssystem nicht installieren habe Windows ME... und mit Notepad++ oder Pspad oder was noch so gibt (Freeware) sind ja auch viele Programmiersprachen aber das wird zu viel oder das man am Anfang das hernimmt?? Und außerdem kenne ich mich so nicht aus wie das alles funktioniert??

Also nehme ich am besten eine gute Programmiersprache her, die ich dann beherschen kann aber nicht nut Grafikprogrammierung sondern auch mit Musik oder was auch sonst...

So ich hoffe das ihr mich verstanden habt was ich so geschrieben habe?? Wenn nicht dann dazu schreiben...

Also ich heiße
James
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

  Alt 7. Apr 2007, 13:55
Als überzeugter Benutzer von Delphi, werden viele dir hier dann natürlich Delphi empfehlen. Da Delphi eine RAD-Oberfläche und einer guten objektobjektiven Bibliothek (VCL) besitzt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#13

Re: Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

  Alt 7. Apr 2007, 14:26
Zitat von mkinzler:
und einer guten objektobjektiven Bibliothek (VCL) besitzt.
Nicht mit objekt orientiert zuverwechseln
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

  Alt 7. Apr 2007, 14:28
Zitat:
Nicht mit objekt orientiert zuverwechseln Mr. Green
Natürlich meinte ich objektorientiert
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
james300

Registriert seit: 7. Apr 2007
12 Beiträge
 
#15

Re: Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

  Alt 7. Apr 2007, 15:56
Hallo zusammen

Also dann werde ich mal mit Delphi anfangen... Kann man ja auch schon sehr viel machen was mit Grafikprogrammierung an geht..

Gruß
James
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mao
Mao

Registriert seit: 4. Dez 2006
Ort: Dresden
75 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

  Alt 7. Apr 2007, 17:29
Dass sich ein Konsolenfenster aufpoppt ist völlig normal, da der FBC eine Konsolenanwendung ist.
Wenn du näheres brauchst, dann komm einfach mal in den IRC-Channel; auch wenn's atm nicht so ausschaut, als ob du noch an FB interessiert bist. ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

  Alt 7. Apr 2007, 19:18
Wie in den anderen Beiträgen schon beschrieben es kommt immer darauf an.
Für aufwendige Spiele im 3D Bereich ist Delphi nicht unbedingt zu empfehlen, das sieht man schon daran das es kaum Spiele gibt die in Delphi geschrieben sind was nich heißen soll das es nicht geht.
Empfehlen würde Ich aber im Spielebereich C++ .
Hier noch ein kleiner Tipp für eine sehr einfache aber mächtige Sprache die hauptsächlich nur für Spiele in 2 &. 3D entwickelt wurde.
http://www.blitzbasic.de/was.htm
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
james300

Registriert seit: 7. Apr 2007
12 Beiträge
 
#18

Re: Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

  Alt 8. Apr 2007, 13:07
Hallo zusammen

Ich wollte mit Basic weiter programmieren, aber wenn VB nicht auf meinen Betriebssystem funktioniert, dann habe ich mir gedacht weil ich ja auch die Programmiersprache Delphi schon habe möchte ich jetzt mit Delphi programmieren...

Und habe schon mal eine Frage, wie programmiert man mit For next schleife, also zum Beispiel wenn man mehrere Kreise programmiert??

Bis dann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mao
Mao

Registriert seit: 4. Dez 2006
Ort: Dresden
75 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: Welche Programmiersprache für grafik Programmierung??

  Alt 8. Apr 2007, 13:26
Neue Frage, neuer Thread.
Und allgemein empfehle ich dazu ersteinmal für den Einstieg ein Tutorial, zum Beispiel eins von http://www.dsdt.info aus der Tutorial-Sparte.

(Das Basic-Board ist wegen providerabhängigen Problemen noch bis Dienstag offline...)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz