AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Knoten löschen mit IXMLNode

Ein Thema von FrankBrin · begonnen am 12. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2007
Antwort Antwort
FrankBrin

Registriert seit: 8. Mär 2005
Ort: Oppenweiler
105 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Knoten löschen mit IXMLNode

  Alt 12. Apr 2007, 15:01
Nochmals HALLO,
jetzt hab ich schon ne ganze Weile herumgesucht und experimentiert - Aber null Ergebnis.

Mein Problem:
Ich möchte mehrere Knoten aus einem XML Dokument löschen. Welche das sind habe ich bereits in einer IXMLNodeList stehen. Aber wie entferne ich sie?

Alle anderen Funktionen, die ich bereits in meinem Projekt habe arbeiten mit dem D7 eigenen TXMLDocument und dessen Ableitungen für Knoten IXMLNode.

Wer kann mir da helfen?

Gruß Frank
Frank Brinschwitz
  Mit Zitat antworten Zitat
Sidorion

Registriert seit: 23. Jun 2005
403 Beiträge
 
#2

Re: Knoten löschen mit IXMLNode

  Alt 12. Apr 2007, 15:46
Du musst den entsprechenden Knoten im Dokument auf Nil setzen. Da hier alles über Interfaces geht, wird er dann automatisch freigegeben.
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen mehr wie Dinge aus, als Dinge
<Esmerelda Wetterwachs>
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankBrin

Registriert seit: 8. Mär 2005
Ort: Oppenweiler
105 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Knoten löschen mit IXMLNode

  Alt 12. Apr 2007, 16:10
Hallo Sidorion,
das habe ich bereits erfolglos probiert. Vielleicht habe ich dabei was falsch gemacht.

Mittlerweile habe ich aber auch eine Lösung. Über die Eigenschaft DOMNode kann man dann die erweiterten Funktionen der IDOMNode nutzen.
kleiner Auszug:

var nodeA : IXMLNode;
myDOM : IDOMNode;
...
myDOM := nodeA.DOMNode;
myDOM.parentNode.removeChild( myDOM);
...

Also Danke für die Unterstützung
Frank Brinschwitz
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf