AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Veränderungen in den Delphiversionen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Veränderungen in den Delphiversionen

Ein Thema von jansie · begonnen am 13. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
jansie

Registriert seit: 22. Sep 2006
18 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Veränderungen in den Delphiversionen

  Alt 13. Apr 2007, 10:09
Vielen Dank!
Ich werd nochmal drüber nachdenken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: München
960 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Veränderungen in den Delphiversionen

  Alt 13. Apr 2007, 10:31
Zitat von CCRDude:
@TeronG: ... aber nur, wenn man den Download aus den ersten paar Tagen hat, danach wurde doch auch diese Methode unterbunden? Oder meinst Du, diese Komponenten dynamisch zu erzeugen... dann fällt allerdings seeehr viel RAD weg
nope .. Ich meinte wirklich nur das einbinden der *.pas (& co.^^). Bei Visuellen Sachen mag das (sehr) aufwendig/unübersichtlich sein aber bei Kompos wie z.B. AbsoluteDB ist das kaum ein Mehraufwand. Verweise entfernen (lassen), bei den var's einfügen und einmal Create bzw. Free

Zitat von CCRDude:
@jansie: ich persönlich benutze so gut wie nichts, was nach D7 hinzugekommen ist. ...
Ich mag diese ganzen kleinen Spielereien, die mir das Leben erleichtern ... und sei es nur banales Zeug. z.B. macht mein Turbo immer von selber ein END; nachdem ich ein BEGIN gemacht habe... oder ich kann mitten im Quelltext neue Variabeln deklarieren ohne nachher erst wieder die alte Textstelle suchen zu müssen ...

TIP: Einfach mal die Videos hier im Forum angugn (darauf verweist sogar Borland (und konnte sie Downladen ohne angemeldet zu sein))
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Veränderungen in den Delphiversionen

  Alt 13. Apr 2007, 10:38
Ach so... na nicht-visuelle Komponenten von Dritten verwende ich eh immer nur dynamisch... allein schon weil die IDE ja zwischenzeitlich (D2005) mal mit jedem geladenen Package langsamer wurde.

Mit dem nichts-benutzen meinte ich übrigens auch nur Sprachfeatures, nicht die IDE selbst. Gerade Refactoring will ich nicht missen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz