AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Anwendung nach Vorn holen und ggf Starten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anwendung nach Vorn holen und ggf Starten

Ein Thema von moelski · begonnen am 13. Apr 2007
Antwort Antwort
moelski

Registriert seit: 31. Jul 2004
1.110 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Anwendung nach Vorn holen und ggf Starten

  Alt 13. Apr 2007, 13:59
Moin !

Ich nutze fürs Logging SmartInspect und habe nun folgendes vor:
Wenn der User (oder ich ) STRG + F12 drückt (ist als Hotkey registriert in meiner Anwendung), dann soll die Anwendung checken ob eine der beiden verfügbaren Konsolen überhaupt vorhanden ist.
Wenn er in der Registry eine Konsole findet, dann soll er den Pfad auslesen. Bis hierhin alles nicht so schwer. Geht auch.

So nun würde ich gerne folgendes machen:
1) Wenn keine Console gestartet ist -> starten.
2) Nachschauen ob die Console geladen ist und diese in den Vordergrund holne.
3) meine Anwendung wieder nach vorne holen weil sie sonst von SmartInspect verdeckt wird.

So, ich habe hier was gefunden: http://www.swissdelphicenter.ch/torr...ode.php?id=261
Aber Methode 1 rennt nicht. Er sagt mir hier :
ForegroundThreadID := GetWindowThreadProcessID(GetForegroundWindow, nil);
immer was von doppelt überladene Funktion !?

Methode 2 geht nicht wenn die Anwendung minimiert ist.

Methode 3 macht wohl Probleme unter 98.

Wer kann mir also einen Tip geben wie man eine Anwendung nach vorne holt (unter 98 - Vista) ?
Und ist es evtl. sogar möglich die Grösse eine anderen Anwendung zu beeinflussen (Top, Left, Width, Hight)?
Also das ich z.B. meine Anwendung im oberen Bereich des Schirms habe und die Console von SmartInspekt im unteren.
Dominik Schmidt
Greetz Dominik

I love Delphi 2007/2010
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz