AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Nicht lösbare Fehlermeldung ?

Ein Thema von MarquiseDeSade · begonnen am 18. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von MarquiseDeSade
MarquiseDeSade

Registriert seit: 18. Apr 2007
Ort: Mainz
55 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Nicht lösbare Fehlermeldung ?

  Alt 18. Apr 2007, 23:02
Hallo an alle Delphi Begeisterten

Nach langer Suche im Web, erscheint mir dieses Forum am ehesten dazu geeignet, mein Problem zu beheben

Ich beschäftige mich erst ganz kurz mit Delphi 8 für das Microsoft.Net Framework. Ich besuche ein Kollege und in Informatik kommen wir nun nach fast einem Jahr TPW zu Delphi und prompt werden die Lehrer in Ihre Schranken gewießen, denn auf allen Rechnern kommt die gleiche Fehlermeldung: siehe Anhang


Was könnte das sein ? Ein Computer der Klasse geht, auf dem war ein Update vom .Net Framework 1.1 Hotfix nicht installiert ! Auf allen anderen schon.... könnte es daran liegen ??

MFG

Tobias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_152.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#2

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?

  Alt 19. Apr 2007, 00:45
Die meldung besagt, das etwas mit einem Borland.Delphi-Package nicht stimmt und das dieses neu Kompiliert werden müsse. Die tatsache, das keine Fehler im Code angezeigt wird, weist schon darua fhin, das es ein Programm mit der Installation von Delphi oder dem dotNET-Framework gibt.

Wird der Fehler nur bei diesem Projekt ausgegeben? Nur bei dotNET-Anwendungen oder immer?

Gruß,
Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?

  Alt 19. Apr 2007, 07:44
Wenn ich mich recht entsinne war Delphi8 nicht kompatibel mit dem Hotfix zum .NET Framework 1.1. Kann mich da aber täuschen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?

  Alt 19. Apr 2007, 07:46
Wechsele lieber auf Turbo Delphi für .Net Explorer
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MarquiseDeSade
MarquiseDeSade

Registriert seit: 18. Apr 2007
Ort: Mainz
55 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?

  Alt 19. Apr 2007, 11:04
Hallo

Nunja, wir reden hier von einer 10 Platz-Lösung auf allen Schulrechnern. Also bleibt als Alternative nur, das diese Version von Delphi laufen muss. Mein erster Gedanke war auch eher, das der hotfix vom net.framework 1.1 das Problem ist. Nur wie bekomme ich den wieder runter vom System. Habe ihn zwar schon über die Systemsteuerung deinstalliert, aber sicherlich hängen da noch Einträge in der Registry, oder ?

Egal welches Program man schreibt, diese Fehlermeldung erscheint immer und auf jedem Rechner. Seltsamerweise beginnt das Programm immer bei Label 3 (bei einzelnen Rechnern) bei Erzeugen eines komplett neuen Projektes, seltsam!

Falls jemand noch Informationen bezüglich deeinstalation des Hotfix 1.1 Updates hat, sehr dankbar.

Gruß Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?

  Alt 19. Apr 2007, 11:07
Du kannst nur versuchen Delphi 8 zu deinstallieren, dann das gesamte .NET SDK, das .NET Framework und dann wieder alles zu installieren. AFAIK ist das SP 1 für .NET 1 inzw. ein Pflichtupdate (von MS), so dass es eher problematisch wird. Rufe doch mal im Info-Center an, die helfen evtl. auch weiter. Telefon: 00800-BORLANDT

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz