AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi EurekaLog-Einstellungen zur Laufzeit verändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

EurekaLog-Einstellungen zur Laufzeit verändern

Ein Thema von gmc616 · begonnen am 19. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2007
Antwort Antwort
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

EurekaLog-Einstellungen zur Laufzeit verändern

  Alt 19. Apr 2007, 12:43
Hallo Delphianer,

seit ca. 3 Jahren schreibe ich an einer Anwendungen, die in dieser Zeit recht groß, komplex und zugegebenermaßen immer undurchsichtiger wird. Und natürlich treten in komplexen Anwendungen immer wieder mal Fehler auf. Zumeist beim Kunden.
Da mir die Aussage am Telefon: "Es geht nicht!" nicht ausreichend ist, habe ich mir das EurekaLog Pro gekauft und integiert.

Da die Kunden so wenig wie möglich von nicht gehandelten Exception mitbekommen sollen und möchten, habe ich EurekaLog so eingestellt, das es mir nur den ExceptionLog per eMail schickt. Diese Einstellungen habe ich ich der IDE im EurekaLog-Options-Dialog vorgenommen.

Nun ist es allerdings sehr nervig, dass beim Entwicklen die ExceptionLogs auch per eMail versendet werden. Bleibt ja nur eines übrig, wieder die Entwicklungseinstellungen in EurekaLog zu laden, so das der ExceptionDialog angezeigt und nicht gemailt wird.

Allerdings vergesse ich immer wieder gern für die entgültige Version diese Einstellungen zurück zu nehmen, so das der Kunde ggf. mit dem Excpetion-Dialog belastet wird und ich keine eMail erhalte.

Frage: Ist es möglich die Einstellungen zur Laufzeit zu verändern?
Das man sie z.B. aus eine INI-Datei lädt, so das entweder nur gemailt werden soll oder der Exception-Dialog angegezeigt wird, egal wie die Einstellen in der IDE getroffen sind?

Im Vorraus schon mal Danke für eure Hilfe.

Grüße
gmc
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: EurekaLog-Einstellungen zur Laufzeit verändern

  Alt 19. Apr 2007, 13:10
Moin moin,

so zum Bleistift:
Delphi-Quellcode:
CurrentEurekaLogOptions.SMTPFrom := GetLogOnUserName+'@firma.com';
CurrentEurekaLogOptions.EMailSubject := ComputerName+'=> hat mist gebaut';
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: EurekaLog-Einstellungen zur Laufzeit verändern

  Alt 19. Apr 2007, 13:14
Conditional defines werden dir da raushelfen.

Mach einfach zwei Defines.
z.B
{COMPILE_DEBUG_DEV}
{COMPILE_DEBUG_USR}

Diese setzt du in deinem Source and die entsprechenden Stellen die sich im Entwicklungsstafium und beim User unterscheiden werden.

Wenn du zum testen ein Compilat erstellst compilierst du es mit {COMPILE_DEBUG_DEV} und bei der Release-Version mit {COMPILE_DEBUG_USR}.

Du musst jetzt natürlich ganz schön viele Stellen im Source durchgehen, aber danach hast du keine Probleme mehr damit.


Gruß Tyrael
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: EurekaLog-Einstellungen zur Laufzeit verändern

  Alt 19. Apr 2007, 13:25
Zitat von kalmi01:
CurrentEurekaLogOptions
Geil! Das isses.

Da gibs ja sogar ein EurekaLog Printable Manual zur Installation.
Wer rechnet denn mit sowas.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz