AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 20. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 21. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 20. Apr 2007, 07:07
das mache ich gleich bei der Installation vom Windows, da wird per RunOnceEx das .NET Framework , JRE etc installiert
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 20. Apr 2007, 07:10
Also ich versethe dich wirklich nicht. Das SDK muß ja nur einmalig installiert werden und nur auf den Entwicklerrechnern. Deine Kunden benötigen es ja nicht. Zudem sollte ein Entwicklerrechner einigermaßen aktuell sein, so daß die Installation auch recht zügig gehen sollte.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 20. Apr 2007, 07:12
lass ihn einfach, er will es nicht kapieren
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#14

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 20. Apr 2007, 07:15
kapieren muss ich es auch nicht. akzeptieren muss ich es. gut finden muss ich es nicht.

gruss richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 20. Apr 2007, 07:17
dann akzeptiere es einfach.

am besten der Thread wird zu gemacht. Ist ja alles geklärt
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#16

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 20. Apr 2007, 07:19
wieso spammen wir etwa? *gg*
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 20. Apr 2007, 07:22
Nein, aber Du bist offensichtlich von falschen Voraussetzungen ausgegangen, sonst ließe sich Deine Reaktion kaum erklären.

Die IDE, die wir in Delphi haben, ist - hinsichtlich ihrer Architektur - die gleiche seit Delphi 8. Natürlich hat sie umfangreiche Änderungen, Erweiterungen und Korrekturen erhalten. Aber sie basiert eben schon seit Jahren in Teilen auf .NET.

Und da es für Delphi nunmal nur eine IDE gibt, ist auch klar, warum auch ein Delphi 2007 für Win32 das .NET-Framework benötigt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#18

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 20. Apr 2007, 07:27
ja Daniel das stimmt. ich hab mir da was anderes vorgestellt. aber gut das kann ich mir nur selber anlasten. woher meine
framework phobie kommt weis ich eigentlich auch nicht. mag an den persoenlichen erfahrungen liegen. bin grade beim sdk installieren, dann schaun wir mal.

gruss richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
PC-John

Registriert seit: 20. Aug 2005
Ort: Meilen
12 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#19

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 21. Apr 2007, 14:12
Warum das .NET nicht wegzukriegen ist, dürfte schon längst bekannt sein:
Siehe das Statement unter http://www.dsdt.info/insider/ide/d20...tframework.php

Anschliessend darf natürlich gefragt werden, warum dass .NET überhaupt entwickelt wurde, oder entwickelt werden musste.
Dazu gibt es natürlich jede Menge an Verschwörungstheorien, eine davon glaube sogar ich selbst:
Man schaue mal in der Vergangenheit von SUN und ihrem Java nach.
Es wurde den Microsofties per Gerichtbeschluss untersagt, die Java-RunTime weiter auf die Windows-Install-CD zu packen, jeder User musste die Java-RunTime bei SUN (gratis) selbst abholen und installieren, wollte er all' die vielen Java-Applikationen benutzen können.
Diesen Unsinn liess M$ nicht auf sich sitzen, und begann ein Konkurrenzprodukt, sprich .NET zu entwickeln.

Also, wer ist nun der grosse Affe in diesem Umzug: SUN oder Microsoft oder die Gerichte?
Ich denke, es sind alle Drei an diesem unseligen .NET beteiligt.

Wieviel Zukunft dass .NET nach diesen etlichen Jahren wirklich (noch) hat, ist schwierig zu beurteilen, ein Hype wie einst einmal Java wurde es vorerst mal nicht.
Der Normal-User wird von diesem .NET in der Regel kaum etwas spüren, es kann verschiedene Entwicklungs-Umgebungen aber nachhaltig verkacken wenn man Pech hat.

Als Gelegenheits-Entwickler hatte mich diese .NET-Unterlage bis anhin nicht beeinträchtigt, und bei der Entwicklungs-Hardware gehe ich performance- und resourcenmässig lieber auf die sichere Seite, dieses kommt mir auch bei der täglichen Arbeit zugute.

Grüsse, PC-John
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 21. Apr 2007, 14:35
Zitat von PC-John:
Dazu gibt es natürlich jede Menge an Verschwörungstheorien, eine davon glaube sogar ich selbst:
Man schaue mal in der Vergangenheit von SUN und ihrem Java nach.
...
Diesen Unsinn liess M$ nicht auf sich sitzen, und begann ein Konkurrenzprodukt, sprich .NET zu entwickeln.
Es ging eher darum das M$ nicht weiter Java mit Windows verwursten darf so das unbedarfte Java-Entwickler zwar eigentlich mit einer plattform und browserunabhängigen Sprache gearbeitet haben, jedoch weil man ein MS-Entwicklungsumgebung verwendet hat und mit J++ eine MS-Interpretation von plattformunabhängig verwendet hat letzendlich diese Java-Anwendungen nur noch unter Windows und nur im IE lauffähig waren.

Zitat von PC-John:
Wieviel Zukunft dass .NET nach diesen etlichen Jahren wirklich (noch) hat, ist schwierig zu beurteilen, ein Hype wie einst einmal Java wurde es vorerst mal nicht.
Auf dem Client stimmt das. Auf dem Server ist es neben dem Java-"Bollwerk" das 2te große Anzutreffende Framework/Runtime/... .

Zitat von PC-John:
Der Normal-User wird von diesem .NET in der Regel kaum etwas spüren,
Er wird es halt installiert haben und fertig.

Zitat von PC-John:
es kann verschiedene Entwicklungs-Umgebungen aber nachhaltig verkacken wenn man Pech hat.
Sagen wir lieber so: Manche IDE's werden durch einen zu großen Schöpflöffel aus dem Top der verfügbaren Sprachen nicht gerade einfacher zum installieren.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz