AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Simple Lizenz für Miniprojekte?

Ein Thema von yankee · begonnen am 26. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 30. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#11

Re: Simple Lizenz für Miniprojekte?

  Alt 30. Apr 2007, 09:23
Zitat von g0rmed:
Und die MIT kann man verwenden wie man will - also auch umschreiben?
Wenn ich also nicht möchte, dass irgenwer mit meinen Projekten Geld verdient kann ich das da "reinformulieren"?
Ja:
Zitat von Wikipedia:
Da die MIT-Lizenz nicht mit einem Copyright versehen ist, steht es jedem frei, die MIT-Lizenz für den eigenen Gebrauch zu modifizieren.
Aber ich würde vorsichtig mit sowas sein. Über die orgnale MIT-Lizenz haben bestimmt ein paar Rechtsanwälte drübergelesen und sichergestellt, dass es keine Lücken in den Formulierungen gibt und die Lizenz im allgemeinen rechtsgültig ist.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Simple Lizenz für Miniprojekte?

  Alt 30. Apr 2007, 12:32
Ist es nicht möglich, seine Programme und Libs unter Doppellizensen zu stellen?

Ich hätte gerne sowas :

GNU GPL für nicht kommerzielle Zwecke.
Und wer das Prog oder die Lib für kommerzielle Zwecke einsetzen will, der kauft sich einfach bei mir eine Nutzungslizens.

Sollte doch möglich sein, oder?

THX
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#13

Re: Simple Lizenz für Miniprojekte?

  Alt 30. Apr 2007, 12:34
Zitat von Dezipaitor:
Ist es nicht möglich, seine Programme und Libs unter Doppellizensen zu stellen?
[..]
Und wer das Prog oder die Lib für kommerzielle Zwecke einsetzen will, der kauft sich einfach bei mir eine Nutzungslizens.
Ja, das geht und wird auch häufiger gemacht. Siehe MySQL zum Beispiel.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz