AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RAve RvProject.Design führt zu Absturz

Ein Thema von diComm · begonnen am 3. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2007
Antwort Antwort
diComm

Registriert seit: 26. Jan 2005
68 Beiträge
 
#1

RAve RvProject.Design führt zu Absturz

  Alt 3. Mai 2007, 09:17
Hallo

Ich habe mir die Rave BEX 7.0.5 angeschafft.
Ich habe dem RvProject die DLL RaveSolo.dll angegeben und DesignerLoad auf True gestellt... auf meinem Rechner, wo Rave und das BDS 2006 installiert sind, funktioniert RvProject.design wunderbar... jedoch hielt meine Freude nur solange an bis ich das auf einem anderen Rechner probiert habe...
Auf jedem Rechner (Win 2000 und Win XP) auf dem ich das bis jetzt getestet habe, führt der Aufruf dazu, dass meine Applikation abstürzt und sich Sang und Klanglos schliesst...

Ich habe den Testrechnern immer meine .exe, eine .rav (die funktioniert) und die RaveSolo.dll mitgegeben... die RaveSolo und die .rav Datei sind richtig mit dem RvProject verknüpft, daran sollte es also nicht liegen...

Hat hier jemend etwas erfahrung mit sowas?

MfG
diComm
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: RAve RvProject.Design führt zu Absturz

  Alt 3. Mai 2007, 12:57
Zitat:
Hat hier jemand etwas erfahrung mit sowas?
etwas

neben der BEX-Version benötigst Du auch die EUDL-Lic (einmalig ja Entwickler, nicht ja Kunde etc.etc.).
Erscheinnt bei Dir in der RAVE-IDE bei About Enduser rechts oben (siehe Anhang), wenn nicht ist es keine
EUDL-Key bei der Installation gewesen....


thomas, TeamNevrona
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rave_eudl_191.jpg  
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
diComm

Registriert seit: 26. Jan 2005
68 Beiträge
 
#3

Re: RAve RvProject.Design führt zu Absturz

  Alt 3. Mai 2007, 14:53
Nein, die EUDL fehlt... ich wollte das zuerst testen bevor ich die Lizenz kaufe... aber dann wirds wohl nichts... vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
3. Mai 2007, 14:59
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Das passt hier besser hin, schließlich geht es um Delphi.
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

Re: RAve RvProject.Design führt zu Absturz

  Alt 3. Mai 2007, 15:24
testen von EUDL geht nicht, aber ich gebe zu das "starten-und-applikcation-weg"-Feature bei fehlendem EUDL-Key ist nicht
ganz elegant gelöst....
aber glaube mir, die EUDL-Option geht wirklich problemlos, sowohl mit der RaveSolo als auch RavePack.dll


-take care


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
diComm

Registriert seit: 26. Jan 2005
68 Beiträge
 
#6

Re: RAve RvProject.Design führt zu Absturz

  Alt 3. Mai 2007, 15:41
Ja, eine einfache Fehlermeldung wäre schon toll wäre dann auch klarer was gemeint ist, ich dachte zuerst die dll sei irgendwie "defekt".
Aus der Beschreibung von BEX habe ich geschlossen, dass der Enduser Desinger dabei ist (ist er ja schliesslich auch) und die EUDL nur für die Distribution nötig ist, also die EUDL nur ein "Stück papier" ist, das mir das Recht gibt, den Enduser Designer weiterzugeben... und nicht nötig ist, damit RaveSolo überhaupt funktioniert. Denn so könnte Nevrona die RaveSolo.dll ja auch gleich nur mit der EUDL verschicken, da man sie mit BEX nicht wirklich gebrauchen kann...

Aber egal, ich bin jetzt auf jedenfall um diese Information schlauer. Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz