AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Inhalt von (ausgewählter) PlayList anzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Inhalt von (ausgewählter) PlayList anzeigen

Ein Thema von DelphiUser7 · begonnen am 19. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2003
Antwort Antwort
DelphiUser7

Registriert seit: 27. Aug 2003
179 Beiträge
 
#1

Inhalt von (ausgewählter) PlayList anzeigen

  Alt 19. Sep 2003, 16:32
Hallo!

Ich programmiere gerade einen kleinen MediaPlayer (ähnlich wie WinAmp), nur etwas weniger umfangreich. Nun habe ich eine TListBox-Komponente, wo alle PlayLists hintereinander aufgelistet werden(wie in WinAmp);
Mein Problem: Wie kann ich proggen, dass, sobald eine PlayList (aus der Liste der PlayLists) ausgewählt wurde, ihr Inhalt in einer anderen Komponente (bei mir momentan ebenfalls eine TListBox) angezeigt wird?

Gruss
DelphiUser7
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: Inhalt von (ausgewählter) PlayList anzeigen

  Alt 19. Sep 2003, 16:41
Den Text des markierten Items bekomsmt du so:
Listbox1.Items[Listbox1.ItemIndex]
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiUser7

Registriert seit: 27. Aug 2003
179 Beiträge
 
#3

Re: Inhalt von (ausgewählter) PlayList anzeigen

  Alt 25. Sep 2003, 17:34
Und wie kann ich den in einer TListBox-Komponente anzeigen lassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Inhalt von (ausgewählter) PlayList anzeigen

  Alt 25. Sep 2003, 18:19
Listbox2.Items.add():
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiUser7

Registriert seit: 27. Aug 2003
179 Beiträge
 
#5

Re: Inhalt von (ausgewählter) PlayList anzeigen

  Alt 25. Sep 2003, 18:33
Das ist aber doch der Befehl zum hinzufügen, und nicht zum anzeigen des Inhaltes einer Komponente;
Ich brauche einen Befehl (oder Quelltext), mit dem ich machen kann, dass in einer ListBox der Inhalt eines Items, das sich in einer anderen ListBox befindet, angezeigt wird;

DelphiUser7
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz