AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Literatur für Einsteiger

Ein Thema von Pixelator · begonnen am 14. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 14. Mai 2007
Antwort Antwort
Pixelator

Registriert seit: 26. Apr 2007
Ort: Bonn
4 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Literatur für Einsteiger

  Alt 14. Mai 2007, 11:05
Hallo zusammen
ich habe mich mit einer Demoversion von Code Gear und auf dieser Seite mit Delphi infiziert.
Turbo Delphi für Win32 Professional Edition ist schon bestellt. Ich hätte jetzt noch gerne (neben all den Tutorials und Kursen),
ein gutes Buch für Einsteiger in Delphi.
Wer kann mir was empfehlen?

Gruß Pixelator
Hein Liessem
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Literatur für Einsteiger

  Alt 14. Mai 2007, 11:06
"Delphi für Kids" ist ziemlich gut

//Edit okay ist nicht nur für "Kids"^^
  Mit Zitat antworten Zitat
14. Mai 2007, 11:54
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Tutorials und Kurse" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Pixelator

Registriert seit: 26. Apr 2007
Ort: Bonn
4 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Literatur für Einsteiger

  Alt 14. Mai 2007, 13:07
Danke für die schnelle Antwort. Dieses Buch wird auch bei Amazon positiv bewertet. Schau ich mir auf jeden Fall an.
Gruß Pixelator
Hein Liessem
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alien426
Alien426

Registriert seit: 21. Dez 2005
146 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Literatur für Einsteiger

  Alt 14. Mai 2007, 13:19
Also Jetzt lerne ich Delphi kann ich nicht empfehlen.

Es sind ziemlich viele Fehler in dem Buch und auch die Erklärungen sind oft wenig hilfreich.

Zum Nachschlagen benutze ich es noch ab und zu, aber gelernt habe ich nicht viel daraus (hatte schon vorher etwas in C programmiert). Habs mir nicht selbst gekauft (war damals wegen gebrochenem Arm im Krankenhaus), aber leider trifft man in Buchhandlungen oft auf Markt+Technik-Literatur.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: Literatur für Einsteiger

  Alt 14. Mai 2007, 13:46
Also ich find "Jetzt lerne ich Delphi" von Markt&Technik gut...

Für .Net gibts noch eins von Addison Wesley.
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

Registriert seit: 24. Feb 2005
Ort: Langelsheim
383 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Literatur für Einsteiger

  Alt 14. Mai 2007, 15:21
Hallo,

im Web gibt es auch gute Tutorials, die zum Beginn auch sehr gut weiterhelfen. Welches Buch auch noch zu empfehlen ist:
Object Pascal mit Delphi von Richard Kaiser aus dem Springer-Verlag. Es ist zwar schon etwas älter, hilft aber auch weiter.

Gruß Jörg
Windows 7, Firefox Version 3.6, Turbo Delphi für Win32
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz