AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Dumme Frage zur nicht visuellen Benutzung von Komponenten

Dumme Frage zur nicht visuellen Benutzung von Komponenten

Ein Thema von guidobrose · begonnen am 15. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2007
Antwort Antwort
guidobrose
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Dumme Frage zur nicht visuellen Benutzung von Komponenten

  Alt 15. Mai 2007, 07:58
Hallo zusammen,

eine einfache Frage zur Benutzung von externen Komponenten unter Turbo Delphi Explorer.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert:

-den Bibliothekspfad der Komponente in Delphi hinzugefügt.
-Unitnamen in die uses-Klauseln aufgenommen.
-Create aufgerufen usw.

Funktioniert auch wie erwartet und die Komponente erscheint auf meinem Formular, aber

es geht schon in der uses-Klausel los, dass die zugefügte Unit rot unterkringelt wird ("Unit Name kann nicht aufgelöst werden") und zieht sich dann durch den ganzen Quelltext so durch; alles rot unterkringelt. Wie gesagt es funktioniert, aber die Kringel stören mich trotzdem. Wie kriege ich die los?

Danke und Gruß,
Guido
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Dumme Frage zur nicht visuellen Benutzung von Komponente

  Alt 15. Mai 2007, 08:02
Wohl garnicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Dumme Frage zur nicht visuellen Benutzung von Komponente

  Alt 15. Mai 2007, 08:16
Warum gar nicht? I.d.R. (evtl. abhängig von Debug-Einstellungen, vllt. könnte $Y eine Rolle spielen): Project -> Build <Projektname>
  Mit Zitat antworten Zitat
guidobrose
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Dumme Frage zur nicht visuellen Benutzung von Komponente

  Alt 15. Mai 2007, 08:21
Zitat:
Wohl garnicht
Würde mich jetzt ganz schön deprimieren.

Bei meinem "Indy-Versuch", den ich vor einiger Zeit gemacht hatte, hat das sehr wohl funktioniert. Die Komponente "TIdTCPConnection" war nach der Aufnahme in die uses ganz normal und ohne Kringel verfügbar. Warum also nicht auch andere.
  Mit Zitat antworten Zitat
guidobrose
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Dumme Frage zur nicht visuellen Benutzung von Komponente

  Alt 15. Mai 2007, 08:25
Kommando zurück!

Ich habe grade noch einmal Delphi gestartet und jetzt sind die Kringel weg.

Keine Ahnung wieso, ich hatte nach dem Hinzufügen des Bibliothekspfades auch schon mal neu gestartet - sicherheitshalber.

Aber prima, dass es jetzt funzt. Danke soweit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz