AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 2007 für Win32

Ein Thema von PhysicsGuru · begonnen am 18. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 18. Mai 2007
Antwort Antwort
PhysicsGuru

Registriert seit: 19. Jul 2005
4 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Delphi 2007 für Win32

  Alt 18. Mai 2007, 14:50
Wie sind die Erfahrungen mit Delphi 2007 für Win32?
Läuft es stabil? Welche Probleme gab es bei der Portierung älterer Software (insbesondere von Delphi 5/7)?
Vielen Dank für jeden Erfahrungsbericht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Delphi 2007 für Win32

  Alt 18. Mai 2007, 15:21
Bei mir läuft es schnell und stabil (Windows XP Home SP2) Ein Delphi 1 Programm konnte ich problemlos umstellen. Zum Glück enthielt es keine Fremdkomponenten. Bei anderen Programmen mit Fremdkomponenten sieht es düsterer aus. Mein TopGrid gibt es nur bis zur Version BDS2005. Für höhere Versionen müßte ich ein Update kaufen. Und auch die JVCL zicken rum. Kompo's die es für 2005 noch gab, gibt es jetzt nicht mehr...
  Mit Zitat antworten Zitat
Gremlin

Registriert seit: 18. Apr 2006
Ort: Im Süden
176 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Delphi 2007 für Win32

  Alt 18. Mai 2007, 19:37
Gibts einen Trick, das D2007 zur Ausführung nicht so viel Speicher benötigt
oder zumindest die Hilfe nicht so träge reagiert (komme von D5/D7) und diese
sind zumindest vom Hilfeseiten-Aufruf wesentlich angenehmer und ressourcenschonender.

Setzt du noch den TopGrid 2.x oder 3.x ein?
Gruss Gremlin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Delphi 2007 für Win32

  Alt 18. Mai 2007, 20:27
Hallo PhysicsGuru!

Also bei mir läuft es angenehm schnell und stabil. Mit der Portierung von älteren kleineren Projekten hatte ich keine Probleme. Läuft bei mir übrigens unter Windows XP. Mit Windows Vista habe ich leider keinerlei Erfahrungen - möchte ich aber auch nicht

Möchtest Du es privat oder beruflich nutzen? Evtl. reicht Dir nämlich auch die Turbo Pro... Ach so: Wenn Du Dir die Turbo Pro kaufst und dann ein Update auf Delphi 2007 bist Du insgesamt viel billiger dran - nur so als Tip

Liebe Grüsse,
SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz