AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht?

Ein Thema von Pseudemys Nelsoni · begonnen am 21. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#1

Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht?

  Alt 21. Sep 2003, 15:29
hoi,

wenn ich ein bild in ein image lade sieht es ja ganz normal aus, aber wenn man es kleiner macht z.b (stretchen) dann wird es pixelig und bei einigen stellen fehlen teile von buchstaben etc, wenn ich ein bild mit Photoshop verkleinere sieht es perfekt aus ohne irgendwelche fehler...
wie könnte ich das hinkriegen? ich muss Screensoots aus einem spiel machen, wenn die da so pixelig drin sind ist das nicht so toll
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Dagon

Registriert seit: 13. Jul 2003
505 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht

  Alt 21. Sep 2003, 16:04
Versuchs mal hiermit: Antialising
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#3

Re: Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht

  Alt 21. Sep 2003, 16:07
oder mit diesem: schnelleres Antialiasing

grüße, daniel
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#4

Re: Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht

  Alt 21. Sep 2003, 16:43
Die Graphics32-Bibliotheken beinhalten eine Funktion, welche die Bildgröße eines Bildes mittels verschiedener (vom Programmierer wählbarer) Algorithmen ändern kann. Die habe ich z.B. bei meinen Resizer / PixIt verwendet.
Die sind - meiner Meinung nach - auch recht schnell, obwohl ich die Algorithmen meiner Vorredner nicht getestet habe.

Und hier ist die Seite dazu.
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#5

Re: Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht

  Alt 22. Sep 2003, 06:02
@the_master: danke für den code, aber nach einem buttonclick ist mein prog dann eingefroren
@sanchez: danke auch dir, aber wenn ich die procedure im Onresize meines forms auslöse kann man das bild nach einigen bewegungen schon nichtmehr erkennen
@peter: guck ich mir mal an, danke ^^
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#6

Re: Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht

  Alt 22. Sep 2003, 06:32
@peter: die kompo ist super
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#7

Re: Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht

  Alt 22. Sep 2003, 10:05
Jo, ich war auch begeistert, als ich die endlich gefunden hatte. Ich hatte vorher eine, die hat für ein 800x600 Bild 20sec gebraucht, um es auf 300x300 zu bringen.
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#8

Re: Image Stretchen ohne das es "komisch" aussieht

  Alt 22. Sep 2003, 10:06
lol da wirste ja nie fertig wenn das im onresize wär
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz