AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fließtext mit Links

Ein Thema von FelixT · begonnen am 23. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2007
Antwort Antwort
FelixT

Registriert seit: 23. Mai 2007
3 Beiträge
 
#1

Fließtext mit Links

  Alt 23. Mai 2007, 21:18
Schönen guten Abend und ein herzliches Willkommen an mich - dem Neuen

Und nun mal gleich mein Problem(chen). Ich wollte meine Programmeinstellungen mal etwas lockerer anzeigen lassen und diese in einem normalen Fließtext darstellen. Dabei sollten die jeweiligen Einstellungen quasi als Link zu erkennen sein. Bei Druck auf denselben soll sich dann ein Fenster (Form2, ...) mit den jeweiligen Möglichkeiten öffnen. Ich glaube, bei Norton habe ich soetwas schonmal gesehen?

Beispiel (Link ist unterstrichen):

Es wurden 3 Dateien, aber kein Ausgabeziel gewählt.

Ich habe mit Labels angefangen, die ich dann dynamisch hintereinander setze, aber besonders elegant ist das nicht und sah auch oft mies aus (am Fensterrand). Ich habe schon an RichText gedacht, bin da aber auch nicht weitergekommen.

Vielleicht habt Ihr schon mal irgendwo eine Komponente gesehen, oder eine geniale Idee oder einfach nur aufmunternde Worte und einen guten Hinweis?

Viele Grüße und happy coding,

Felix T.
  Mit Zitat antworten Zitat
wfs12

Registriert seit: 15. Nov 2006
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Fließtext mit Links

  Alt 23. Mai 2007, 23:23
Über Canvas.Textout und Canvas.Textwidth (!?) sollte das eigentlich relativ leicht zu realisieren sein,falls dass das ist, wonach du suchst
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Fließtext mit Links

  Alt 23. Mai 2007, 23:31
Denke ich nicht. Du könntest das RichText aus der JVCL nehme, ich glaube, das unterstützt Links im Text.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
FelixT

Registriert seit: 23. Mai 2007
3 Beiträge
 
#4

Re: Fließtext mit Links

  Alt 24. Mai 2007, 08:44
Moin, moin.

@wfs12: Um das einfache Einfärben ging es ja nicht, das bekomme ich auch hin. Ich wollte halt richtige Links einbauen, die mir dann ein neues Programmfenster öffnen (und keine Web-Verbindung aufbauen - das klappt nämlich auch).

@Luckie: Danke für den Tip, habe mir die 19 MB geladen und werde das mal durchforsten.

Viele Grüße,

Felix
  Mit Zitat antworten Zitat
FelixT

Registriert seit: 23. Mai 2007
3 Beiträge
 
#5

Re: Fließtext mit Links

  Alt 24. Mai 2007, 21:26
Michael, jetzt bin ich lucky *g* Ich danke Dir, JvLinkLabel war genau das, was ich suchte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz