AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Ladefortschritt mit TProgressbar bei Programmstart
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ladefortschritt mit TProgressbar bei Programmstart

Ein Thema von Pseudemys Nelsoni · begonnen am 24. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#1

Ladefortschritt mit TProgressbar bei Programmstart

  Alt 24. Sep 2003, 08:04
hoi,

wie ich die progressbar anhand von dateigrösse(z.b download einer datei) benutze weiss ich, aber wie ist es mit ladezuständen? wie ermittle ich z.b beim Programmstart wie weit alles geladen ist?
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
LoL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Ladefortschritt mit TProgressbar bei Programmstart

  Alt 24. Sep 2003, 08:07
hi silent

komtm drauf an was alles geladen werden muss. wenn es mehrere dateinen sind ist es easy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#3

Re: Ladefortschritt mit TProgressbar bei Programmstart

  Alt 24. Sep 2003, 08:09
nur eine datei, die exe...sagen wir mal es ist eine riesige prozedur die einige zeit in anspruch nimmt...da weisss ich nicht weiter. Klar kann ich bei programmstart die progressbar bei 0 beginnen lassen und wenn die prozedur durch ist auf 100...aber das bringt es wohl kaum ^^
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
LoL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Ladefortschritt mit TProgressbar bei Programmstart

  Alt 24. Sep 2003, 08:12
da musst du irgendwie(ich weis es auch nich) nachkucken wie weit die cpu die exe abgearbeitet hat?
kann ich dir leider auch nicht helfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#5

Re: Ladefortschritt mit TProgressbar bei Programmstart

  Alt 24. Sep 2003, 08:24
Wenn es eine Procedure ist, die soviel zeit in Anspruch nimmt, dann mußt du doch nur innerhalb dieser an strategischen Punkt deine ProgressBar.Position erhöhen und dann Application.ProcessMessages ausführen. Um wieviel du die Position erhöhen mußt und wie oft, damit es gut aussieht, kannst du ja ausrechnen.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
LoL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Ladefortschritt mit TProgressbar bei Programmstart

  Alt 24. Sep 2003, 10:30
meinst du sowas
Zitat:
Im folgenden Beispiel wird beim Start der Anwendung gezeigt, wie weit das Laden der Formulare fortgeschritten ist.
hab ich in der Delphi-Hilfe gefunden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Billa
Billa

Registriert seit: 11. Aug 2003
237 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

Re: Ladefortschritt mit TProgressbar bei Programmstart

  Alt 24. Sep 2003, 10:48
...falls Deine App mehrere Formulare hat, als erstes progressbar in der Hauptunit erzeugen und einfach nach jedem Formular deinen Balken fortschreiten lassen! Die Zahl der Formulare als 100%-Wert ist ja bekannt...

P.S. Das läuft nicht wirklich linear ab!
Gruß Billa

Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, daß die da draussen nicht hinter mir her sind....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz