AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

ändern des klassennamens, aber wie?

Offene Frage von "Marco Steinebach"
Ein Thema von Marco Steinebach · begonnen am 5. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2007
Antwort Antwort
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
491 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

ändern des klassennamens, aber wie?

  Alt 5. Jun 2007, 20:13
Hallo listers,
ich kann mir nicht helfen, meine Frage wird dumm sein, , aber ich steh völlig auf dem Schlauch.
Ich habe einen Schalter der vom Typ TButton ist. Wie kriege ich es hin, daß er den Typ, meinetwegen, MeineKlasse hat?
Wenn ich
Delphi-Quellcode:
type
  TMeineKlasse = Class TButton;
TForm1 = Class (TForm)
...
Button1: TMeineKlasse;
...
end;
habe, mault der Compiler, die Klasse hätte eigentlich TButton sein müssen, wo er ja auch recht hat.

Kurz zum Hintergrund: Ich benutze einen Screenreader, ein Programm, daß den Bildschirminhalt für blinde Menschen in Sprache und Punktschrift umsetzt. Bei diesem Screenreader kann man Skripte schreiben die z.B. auch den Klassennamen, wie z.B. TButton abfangen um so entsprechendes Verhalten zu implementieren. Also Beispielsweise, wenn der Focus auf einem Schalter steht, sagt der Screenreader auch "OK-Schalter". Und um zu demonstrieren, wie supergut manche Programmierer ihren Kram schreiben brauche ich ein Programm, daß sich nicht an die Standard-Klassennamen hält, deshalb auch meine Frage, sonst würde ich das nicht ändern wollen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele herzliche Grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: ändern des klassennamens, aber wie?

  Alt 5. Jun 2007, 20:16
wenn du einen TButton auf das Formular packst es es nunmal ein TButton (auch wenn du es dann in der .pas-Datei änderst). Wenn du zur Designzeit eine andere Klasse/Komponente auf das Formular packen willst musst du diese auch registrieren wie jede andere neue Komponente auch.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz