AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Eigene Application im Vista Style

Ein Thema von Christian18 · begonnen am 8. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#1

Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 11:49
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass viele Leute andere Designs für Ihre Applikationen suchen. Ich bin auch auf der suche nach einem neuen Design. Ich suche das Design des WMP 11 und des Windows Live Messanger. Ich habe bis jetzt immer mit TBX und dem Office 2003 Design gearbeitet. Bisher fanden die Kunden das immer ganz witzig. Nun wird von mir verlagt, dass ich mit der Zeit mit gehe und auch meine Appilkationen im Vista Style zu erscheinen haben. Gibt es zufällig ein Theme für TBX das so aussieht??? Oder gibt es andere möglichkeiten zum Ziel zu kommen???

Sehr wichtig ist das diese ganze Angelegenheit nichts kostet, da ich Software für Vereine und andere Organisationen schreibe. Also auf Deutsch ich habe keine möglichkeit die kosten auf dem Kunden umzuwälzen. Dann würden die Produkte zu teuer werden.

MFG Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#2

Re: Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 13:26
Hallo,

ich benutze Delphi 7 Profressional und habe Windows XP Professional. Gibt es da möglichkeiten?

MFG Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von robinWie
robinWie

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Lippcity
404 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 13:29
Hier inner DP hat jemand mal eine Komponente dafür bereitgestellt. Weiss ab leider nichtmehr welcher Thread das war

Du kannst ja mal nach TAeroGlass suchen so hieß die nämlich
Robin W.
Ein Computer kann (fast) alles.... Man muss es ihm nur beibringen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DaniOne
DaniOne

Registriert seit: 2. Apr 2007
Ort: Berlin
19 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 13:33
Vielleicht hilft dir das hier weiter...Das ist der Vista-Look für dein PC aber ob der dann auch in deiner Applikation möglich ist musst du ausprobieren!
Gruß Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 13:38
Moin!

Um jetzt mal ein paar Sachen zu spezifizieren:
Suchst du den Vista-Style oder den Style des Windows Media Players 11?

Eine weitere Frage:
Müssen die Programm unter Windows Vista so wie gewünscht aussehen, oder auch in jeglicher anderen Version des Systems?

Ich denke, mit den Antworten auf obige Fragen können wir dir besser helfen.

Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#6

Re: Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 13:43
Zitat von robinWie:
Hier inner DP hat jemand mal eine Komponente dafür bereitgestellt. Weiss ab leider nichtmehr welcher Thread das war

Du kannst ja mal nach TAeroGlass suchen so hieß die nämlich
Hallo,

ich habe gerade Deinen Vorschlag ausprobiert und folgendes bemerkt. Die Konponente funktioniert nicht unter Windows XP!!!

MFG Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#7

Re: Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 13:45
Suchst du den Vista-Style oder den Style des Windows Media Players 11?

Ich habe zwei Projekte eins soll im Winows Media Player 11 Style sein und das andere im Vista design, das aber unter Windows XP

PS: Die zweite frage verstehe ich nicht. Was meinst du?

MFG Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 13:49
Zitat von Christian18:
PS: Die zweite frage verstehe ich nicht. Was meinst du?
Kurz gesagt: Soll das Windows-Vista-Style Programm nur so aussehen wenn es unter eben jenem Windows Vista betrieben wird, oder sollen die Effekte auch unter anderen Versionen sichtbar sein (win98, WinXP, etc.)?

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#9

Re: Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 13:55
Zitat von Prototypjack:
Zitat von Christian18:
PS: Die zweite frage verstehe ich nicht. Was meinst du?
Kurz gesagt: Soll das Windows-Vista-Style Programm nur so aussehen wenn es unter eben jenem Windows Vista betrieben wird, oder sollen die Effekte auch unter anderen Versionen sichtbar sein (win98, WinXP, etc.)?

Grüße,
Max
Das vista design soll auch unter anderen Window Versionen sichtbar sein!!!

Wie der Windows Media Player das unter windows XP auch kann. Aber ich denke es reicht wenn das Vista design unter XP funktioniert. Ich denke unter 95 funktioniert es eh nicht. Muss auch nicht wenn es nicht geht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Eigene Application im Vista Style

  Alt 8. Jun 2007, 14:02
Moin!

Damit wird die Sache recht schwer, denn man kommt nicht mehr um zu tricksen.

Dann bleiben dir (falls ich keine vergesse) nur folgende Möglichkeiten:
  • Entweder du baust dir Custom-Controls, sprich, du entwickelst eigene Komponenten (Button, Panel, etc.) die deinen Anforderungen entsprechen.
  • Wenn du sehr viel Glück hast findest du oben genanntes im Internet. Möglicherweise sogar kostenlos.
  • Du baust dir ein eigenes Skinning-System, welches das Zeichnen der normalen Windows-Controls hooked (Wiederum Button, Panel, etc.) und baust dir alles drum herum, damit du skins laden kannst und das dann alles schön funktioniert. Dies nennt sich dann Skin.
  • Du holst dir oben genanntes als bereits vorgefertigte Lösung. Ich selbst habe schon oft nach so etwas als kostenlose Version gesucht, leider ohne Erfolg(Solltest du eine finden, bitte sag' mir bescheid!). Jedoch gibt es sehr viele proprietäre Lösungen, diese findest du schnell per Suche hier im Forum. Als Suchwort schlage ich "Skin* vor.

So, ich hoffe ich könnte dir etwas weiterhelfen

Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz