AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente aus Unit in Palette ohne Package

Ein Thema von Merlin1988 · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Merlin1988
Merlin1988

Registriert seit: 10. Aug 2005
33 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Komponente aus Unit in Palette ohne Package

  Alt 13. Jun 2007, 12:40
Hi,

ist es möglich, wenn ich eine Unit mit einer visuellen Komponente besitze, (wobei die Unit sich in keinem Package befindet) diese Komponente auch in der Palette anzeigen zu lassen, um mit ihr während der Designzeit zu arbeiten ?`

[Die procedure Register befindet sich in der Unit ]

MFG Merlin1988
Use the Source, Luke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: Komponente aus Unit in Palette ohne Package

  Alt 13. Jun 2007, 12:48
Nein, das ist nicht möglich. Aber für solche Fälle gibt es ja eigentlich die dclusr.dpk (oder so ähnlich )

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Merlin1988
Merlin1988

Registriert seit: 10. Aug 2005
33 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Komponente aus Unit in Palette ohne Package

  Alt 13. Jun 2007, 13:18
ich will ja gerade ohne packages arbeiten
Use the Source, Luke.
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Komponente aus Unit in Palette ohne Package

  Alt 13. Jun 2007, 13:41
ohne Package keine Kompo in der Palette!

Wenn du kein Package haben möchtest, dann musst du deine Kompo zur Laufzeit erstellen. Dann ist der Sinn der Kompo aber futsch sie ist nur eine "gewöhnliche" Klasse.

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: Komponente aus Unit in Palette ohne Package

  Alt 13. Jun 2007, 13:47
Zitat von Merlin1988:
ich will ja gerade ohne packages arbeiten
Das ist mir schon klar Aber ich meinte ja, genau für solche Fälle, in denen sich ein eigenes Package nicht lohnt, gäbe es ja die dclusr.dpk (oder wie auch immer die heisst, ich glaube ab bds2005 gibts die garnichtmehr...).

Wie dem auch sei, wenn du einen Eintrag in der Komponentenliste haben willst, kommst du um ein Package nicht drumrum. Ich sehe auch keinen gravierenden Nachteil oder einen großen Aufwand der sich aus der Benutzung eines Packages ergäbe

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz