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SelfDXD - D3DX_PI

Ein Thema von czapie · begonnen am 25. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 27. Sep 2003
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czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
Ort: Berlin
384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

SelfDXD - D3DX_PI

  Alt 25. Sep 2003, 16:53
Hi Leute,

ich arbeite mich zur Zeit durch SelfDXD durch, und bin momentan an der Stelle wo ein 3D-Zylinder erstellt werden soll.
Im Programm wird dabei eine Konstante/Variable (?) verwendet die sich
D3DX_PI nennt, diese jedoch ist "unbekannt", und bei ersetzen durch z.B.
die Funktion Pi kommt als Ergebnis nur ein Dreieck und kein Zylinder heraus.
Vielleicht hat sich ja schon mal jemand damit auseinander gesetzt,
danke,
Czapie.
Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.
(Marie Curie)
http://www.cafes-in-berlin.com
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czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
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384 Beiträge
 
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#2

Re: SelfDXD - D3DX_PI

  Alt 25. Sep 2003, 20:15
Mh ok, die Sache mit dem D3DX_PI hat sich inzwischen erledigt.
Aber sagt doch mal, hat sich schon mal jemand mit dem Tutorial befasst?

Czapie.
Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.
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Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: SelfDXD - D3DX_PI

  Alt 25. Sep 2003, 21:02
Zitat von czapie:
Aber sagt doch mal, hat sich schon mal jemand mit dem Tutorial befasst?
Na anscheinend nicht.
Die Leuten fahren mehr auf OpenGL ab, das wirds wohl sien.
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czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
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384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4

Re: SelfDXD - D3DX_PI

  Alt 26. Sep 2003, 12:09
Na gut, kann man wohl nichts machen, aber danke fürs denken
Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.
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Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#5

Re: SelfDXD - D3DX_PI

  Alt 26. Sep 2003, 17:08
ja, ich habs mal durchgearbeitet!
wieso?
Florian Heft
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czapie

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384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: SelfDXD - D3DX_PI

  Alt 27. Sep 2003, 13:43
Hi Florian H,

schön, ich dacht schon ich wär alleine.
Nun ja ich bin wie gesagt an der Stelle wo es um den drehenden Zylinder geht.
Beim aufrufen der Funktion
...SetTransform(D3DTS_PROJECTION,matMove); Übergebe ich die Matrix matMove vom Typ TD3DXMatrix, woraufhin der Compiler meckert, dass
TD3DXMatrix und _D3DXMatrix inkompatible Datentypen sind, aber mir sagt _D3DXMatrix überhaupt nichts.
???
Danke,

Czapie.
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Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#7

Re: SelfDXD - D3DX_PI

  Alt 27. Sep 2003, 18:58
Hallo Czapie,

an dieser Stelle habe ich dann andere Header gesucht (ich glaube DirectX8ab), anders bekam ich es nicht hin

Der Autor scheint da mittendrin was geändert zu haben


viele grüße
flo
Florian Heft
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czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
Ort: Berlin
384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#8

Re: SelfDXD - D3DX_PI

  Alt 27. Sep 2003, 21:42
Hi Florian,

danke, dass ist doch mal ne Aussage.
Wie lange ist das her, dass du diese Header runtergeladen hast?
Wenn es schon länger her ist, und diese zufällig noch haben solltest, wäre es sehr nett,
wenn du sie mir schickst.
e-v-c@web.de
Danke dir, schönes Wochenende noch,
Czapie.
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(Marie Curie)
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