AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Eigenes Anwendung aufrufen und dort Parameter auslesen

Eigenes Anwendung aufrufen und dort Parameter auslesen

Ein Thema von Anthauri · begonnen am 19. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 19. Jun 2007
Antwort Antwort
Anthauri

Registriert seit: 1. Feb 2004
61 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Eigenes Anwendung aufrufen und dort Parameter auslesen

  Alt 19. Jun 2007, 08:58
Hallo zusammen,

mir ist so als ob die Frage, die ich habe, schon mal behandelt wurde, doch ich finde den Eintrag nicht wieder.

Ich möchte zwei Delphianwendungen schreiben. Die eine soll per Shellexecute die andere starten und dabei Daten zur Information übergeben (eigentlich nur einen Wert). Die aufgerufene Anwendung soll diese Daten dann auslesen und darauf reagieren.

Die Übergabe der Daten dürfte per Parameter funktionieren (hoffe ich). Die Übergabe der Parameter sollte in der Beschreibung zu Shellexecute zu finden sein (hierzu habe ich viele Einträge im Forum gefunden), aber wie lese ich in der gerufenen Anwendung das Paramterer aus?

Mein Ziel ist es nämlich zweimal kurz hintereinander das gleiche Programm aufzurufen - aber mit unterschiedlichen Paramtern. Das Programm soll dann jeweils unterschiedlich reagieren.

Kann jemand helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Eigenes Anwendung aufrufen und dort Parameter auslesen

  Alt 19. Jun 2007, 08:59
ParamStr(<X>)
x >=1
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Eigenes Anwendung aufrufen und dort Parameter auslesen

  Alt 19. Jun 2007, 09:01
Hi,

guckst Du hier.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz