AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Brauch noch mal dringend Hilfe zu Word-OLE (Grafik)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Brauch noch mal dringend Hilfe zu Word-OLE (Grafik)

Ein Thema von Captnemo · begonnen am 19. Jun 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#1

Brauch noch mal dringend Hilfe zu Word-OLE (Grafik)

  Alt 19. Jun 2007, 08:45
Hallo Leute,

ich krebse hier immer noch an einem Problem rum, mit dem ich nicht klar komme.
Problemstellung: Ich muß eine Grafik innerhalb eine Word-Dokumentes an einer bestimmten Stelle einfügen.

Unter Word 2003 hab ich das schon hinbekommen. Aber unter Word 2000 verzweifel ich daran.

Ich kann war eine Grafik als InlineShape einfügen, aber dann kann ich sie nicht frei verschieben bzw. über den Text legen (was ich aber muß).
Also muß sie wohl in eine Textbox. Aber ich find einfach nicht den Weg, wie ich das bewerkstellige.

Im Wordmacro wird einfach eine Textbox erzeugt und dann der (leere) Inhalt selektiert. In das Select-Objekt wird dann die Grafikeingefügt. Fertig.
Aber unter Delphi komm ich mit dem Select-Objekt nicht wirklich klar. Ich find dort nur WordSelection. Aber wenn ich das benutzt, dann kommt Word damit nicht klar.

Also, ich brauch dringend Hilfe. Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht, oder weiß wie das geht oder gehen könnte. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar, weil ich so langsam an Word verzweifele
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz