AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Hausaufgaben: Dreiecke zeichnen und Berechnungen am Dreieck

Hausaufgaben: Dreiecke zeichnen und Berechnungen am Dreieck

Ein Thema von Horst1040 · begonnen am 20. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Hausaufgaben: Dreiecke zeichnen und Berechnungen am Drei

  Alt 25. Jun 2007, 23:58
Wir helfen hier gerne, sonst wären wir nicht hier. Aber wir erwarten von dem Hilfestelle auch etwas. Nämlich, dass er schon mal sleber versucht die Aufgabe zu lösen, etwas Eiegeninitiative und den Willen es selber lösen zu wollen. Das bedeutet für dich konkret: Beschäftige dich mit dem Thema (bei dir wohl erstmal mit den Grundlagen), dann versuch mit Hilfe des Forums und Google zumindest schon mal einen Ansatz hinzubekommen. Und wenn du dann ein konkretes Problem hast, kann man dir auch helfen. Aber so "kann mir das einer programmieren" wird das hier nichts. Es ist deine Aufgabe und nicht unsere.

Und wenn man schon in einem Forum um Hilfe ersucht, sollte man auch ein gewisses Interesse an den Antworten zeigen, ansosnten entsteht ganz schnell der Eindruck, als wenn das nicht weiter wichtig wäre und man sieht auch keinen Grund dann zu helfen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Hausaufgaben: Dreiecke zeichnen und Berechnungen am Drei

  Alt 26. Jun 2007, 01:24
Zitat von Horst1040:
[z.B. man gibt 3 punkte ein und das programm zeichnet (nicht unbedingt aber wär besser) das dreick und gibt dazu dann seitenlängen und flächeninhalt umfang un so an...
Hi,

das Dreieck könntest du mit Canvas.Polygon() zeichnen und die Seitenlänge könnte man mit dem Satz des Pythagoras berechnen:
Delphi-Quellcode:
uses
  math;
...
var
  DreiEck: Array[0..2] of TPoint;
begin
   DreiEck[0].X:= 10;
   DreiEck[0].Y:= 10;

   DreiEck[1].X:= 40;
   DreiEck[1].Y:= 50;

   DreiEck[2].X:= 130;
   DreiEck[2].Y:= 30;
   Canvas.Polygon(DreiEck);

   caption:= 'Seitenlänge der linken Seite: '+ floattostr(sqrt(power(DreiEck[1].X- DreiEck[0].X, 2)+ power(DreiEck[1].Y- DreiEck[0].Y, 2)));
Und den Rest bekommst du bestimmt auch alleine hin.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz