AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Hausaufgaben: Dreiecke zeichnen und Berechnungen am Dreieck
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hausaufgaben: Dreiecke zeichnen und Berechnungen am Dreieck

Ein Thema von Horst1040 · begonnen am 20. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Horst1040

Registriert seit: 19. Jun 2007
3 Beiträge
 
#1

Hausaufgaben: Dreiecke zeichnen und Berechnungen am Dreieck

  Alt 20. Jun 2007, 20:51
in der schule arbeiten wir mit delphi - und ich hab keine ahnung von dem ganzen zeug...
ich soll aber in alleinarbeit ein programm über 3ecke im koordinatensystem schreiben [z.B. man gibt 3 punkte ein und das programm zeichnet (nicht unbedingt aber wär besser) das dreick und gibt dazu dann seitenlängen und flächeninhalt umfang un so an...
kann mir da jmd helfen oder mir am ende so einprogramm schreiben ? - ich bin sonst echt voll ahnungslos...

[edit=Luckie]Titel geändert. Mfg, Luckie[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: ich bin am verzweifeln!!

  Alt 20. Jun 2007, 20:52
Erstmal ein paar Grundlagen können nie schaden:
http://www.dsdt.info/tutorials/?cat=1
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: ich bin am verzweifeln!!

  Alt 20. Jun 2007, 20:54
Zitat von Horst1040:
kann mir da jmd helfen oder mir am ende so einprogramm schreiben ?
guck mal in die von dir akzeptierten AGBs, da steht drin, dass dir hier niemand die hausaufgaben macht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: ich bin am verzweifeln!!

  Alt 20. Jun 2007, 20:54
Also ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand ein Programm schreiben wird, denn das ist so ganz und gar nicht unsere Art, des weiteren bestimmt es deine Note, darum soll es deine Arbeit sein.
Jedenfalls empfehle ich dir einmal, folgende Einführung: Delphi Grundlagen auf dsdt.info. Außerdem lies viel in diesem Forum, das hilft enorm beim Lernen, hab ich damals auch so gemacht!
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: ich bin am verzweifeln!!

  Alt 20. Jun 2007, 21:12
Herzlich Willkommen hier in der DP,

neben dem Gesagten darf ich dich bitten den Titel deines Beitrags etwas aussagekräftiger zu gestalten. Verzweifelt sind hier viele, aber für die Suchfunktion ist das nicht sehr fördernd. Nutze dazu bitte den Edit Button in deinem Beitrag.
  Mit Zitat antworten Zitat
LizardKaiser

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: Kassel
25 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: ich bin am verzweifeln!!

  Alt 20. Jun 2007, 21:13
Zitat von idontwantaname:
Außerdem lies viel in diesem Forum, das hilft enorm beim Lernen, hab ich damals auch so gemacht!
Dafür muss man aber Motivation haben ... und Interesse ... er scheint keins von beidem zu haben

ontopic:
@thread-ersteller:
Befasse dich erst mit den Grundlagen der Programmierung bevor du dich ums Zeichnen kümmerst. Das hat noch einmal seine ganz eigene Schwierigkeit und Tücken. Lerne wie man Werte speichert, mit ihnen Rechnet. Dann kümmer dich um VCL Controls, wie man eingegebene Werte ausliest und sie weiterverarbeitet.

Wir schreiben dir kein fertiges Programm (wobei ich nicht abgeneigt wär dir dieses Programm zu schreiben, für ein entsprechendes Entgeld - versteht sich -, welches du, wenn du die Höhe wüsstest, bestimmt nicht zahlen würdest

Kleiner Tipp für den Anfang:

Du brauchst
- 3 Eingabefelder (TEdit)
vorallem die Property TEdit.Text
- für die Ausgabe Controls vom typ TLabel
- zum Zeichnen eine TPaintBox und besonders deren Member Canvas

der Rest ist Mathematik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von g0rmed
g0rmed

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Sülzetal
64 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: ich bin am verzweifeln!!

  Alt 20. Jun 2007, 21:40
Wenn dein Lehrer das von dir verlangt, muss er doch davon ausgehen können, dass du diese Grundlagen hast...
Zumindest solltest du wissen welche Sprache du benutzt, was ja anscheinend nicht so ist:
Zitat:
Sprache: kA - maybe Pascal oder so? ^^
Ich meine unser Lehrer hat uns nie vor solche für unser Wissen unlösbare Aufgabe gestellt. Ich will dich ja nicht beschuldigen, aber vllt. hättest du etwas mehr aufpassen müssen im Unterricht. Wenn dem nicht so ist, ist euer Lehrer einfach nur inkompetent...davon gibts leider zu viele
Hans
  Mit Zitat antworten Zitat
Horst1040

Registriert seit: 19. Jun 2007
3 Beiträge
 
#8

Re: ich bin am verzweifeln!!

  Alt 25. Jun 2007, 22:08
hmm is natürlich sehr schade -aber kann man nicht ändern...
und so wie es aussieht kann ich den titel leider nicht mehr ändern
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: ich bin am verzweifeln!!

  Alt 25. Jun 2007, 22:12
Zitat von Horst1040:
hmm is natürlich sehr schade -aber kann man nicht ändern...
und so wie es aussieht kann ich den titel leider nicht mehr ändern
Wenn Du nach fünf Tagen erst wieder auftauchst, ist das klar. Und war wohl auch nicht wirklich so dringend...
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Horst1040

Registriert seit: 19. Jun 2007
3 Beiträge
 
#10

Re: ich bin am verzweifeln!!

  Alt 25. Jun 2007, 22:52
hehe na dringend is das schon am ende - aber was soll ich machen
so oft check ich meine e-mails auch nicht ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz