AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Remote-Debugging mit D2005

Ein Thema von WoTo · begonnen am 23. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
WoTo

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Rotenburg (Wümme)
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#1

Remote-Debugging mit D2005

  Alt 23. Jun 2007, 09:49
Hallo zusammen,

ich möchte meine Anwendung auf einem anderen PC laufen lassen und debuggen. Der entfernte Rechner ist über eine LAN-Anbindung mit meinem Rechner verbunden. Auf meinem Rechner möchte ich nun das Programm debuggen.

Leider habe ich nicht viel brauchbares über Remote-Debugging gefunden.

Hat jemand eine einfache Anleitung wie man das machen kann

Viele Grüße,
Woto
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Remote-Debugging mit D2005

  Alt 23. Jun 2007, 09:55
Auf der Delphi-CD müsste sich ein Remote Debugger befinden
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
WoTo

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Rotenburg (Wümme)
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#3

Re: Remote-Debugging mit D2005

  Alt 23. Jun 2007, 10:16
Vielen Dank für den Tip.

Aber gibt es eine Beschreibung hierzu
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Remote-Debugging mit D2005

  Alt 23. Jun 2007, 10:20
Habe bei CG das gefunden:
http://blogs.codegear.com/chrishesik...1/27/2506.aspx
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
WoTo

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Rotenburg (Wümme)
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#5

Re: Remote-Debugging mit D2005

  Alt 23. Jun 2007, 10:59
Werde mir das mal genauaer ansehen

Vielen Dank

Gruß,
Woto
  Mit Zitat antworten Zitat
WoTo

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Rotenburg (Wümme)
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#6

Re: Remote-Debugging mit D2005

  Alt 23. Jun 2007, 11:21
Das heißt also, daß D2005 kein Remote-Debugging unterstützt

Somit habe ich keine Chance, einen Fehler, der nur auf der Remote-Maschine auftritt, zu finden.

Ich habe noch D6 Prof. Vielleicht unterstützt D6 noch das Remote-Debugging. Habe allerdings jetzt das Problem, daß in meiner Anwendung mit Hilfe von RAVE ein Ausdruck gemacht werden kann. RAVE wird aber nicht von D6 unterstützt, also muß ich diesen Part komplett auskommentieren und die Komponenten von Formular entfernen.

Ich war immer von Delphi und seiner IDE überzeugt. Nun denke ich etwas anders darüber.

Schade

Gruß,
Woto
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Remote-Debugging mit D2005

  Alt 23. Jun 2007, 11:52
Also im BDS2006 wird beides unterstützt und im TD Pro auch. D2005 war wirklich ein Negativbeispiel.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Remote-Debugging mit D2005

  Alt 23. Jun 2007, 16:55
Tja, das kommt davon, wenn man zuwenig Zeit für ein Produkt veranschlagt, obwohl schon der Vorgänger (D8) besch**** war. Da müssen dann natürlich Sachen wegfallen.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

Re: Remote-Debugging mit D2005

  Alt 23. Jun 2007, 20:01
Woto,

Zitat:
RAVE wird aber nicht von D6 unterstützt, also muß ich diesen Part komplett auskommentieren und die Komponenten von Formular entfernen.
RAVE BE läuft nur mit der jeweiligen Delphi-Version, RAVE BEX läuft mit Delphi 4 bis einschließlich D2007....


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
WoTo

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Rotenburg (Wümme)
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#10

Re: Remote-Debugging mit D2005

  Alt 24. Jun 2007, 09:33
Guten Morgen Thomas,

leider ist der Umstieg von RAVE BE auf RAVE BEX nicht kostenfrei. Die BEX-Version kostet 349 USD.

Ich muß am Dienstag zum Kunden nach Dänemark um dort ein Problem zu lösen, welches nur auf deren Rechner auftritt.
Um den Fehler zu finden, ist es wahrscheinlich einfacher, den Ausdruck zu deaktivieren, um mit D6 das Remote-Debugging zu machen.

Ich würde auch gerne auf D2006 umsteigen, da ich aber ab 02.07 bei einem anderen Arbeitgeber anfange, ist dies zur Zeit nicht möglich. Da ich mich im Moment in C# 2.0 einarbeite, werde ich wohl nicht mehr mit D2006 arbeiten.
Aber wer weiß schon, was die Zukunft so bringen wird.

Jetzt werde ich ersteinmal versuchen, mit D6 ein Remote-Debugging hinzubekommen.

Also bis denne,
Woto

PS: Übrigens, ich habe mit dem RAVE-Report-Ausdruck immer noch Probleme. Aber dazu werde ich demnächst ein neues Thema aufsetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz