AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Wie verhindern dass Fenster in Taskleiste angezeigt wird?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie verhindern dass Fenster in Taskleiste angezeigt wird?

Ein Thema von Aurelius · begonnen am 27. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Wie verhindern dass Fenster in Taskleiste angezeigt wird?

  Alt 27. Jun 2007, 12:39
Hallo alle zusammen

Wie kann ich verhindern dass ein Programm in der Taskleiste angezeigt wird. Das würde mich brennend interessieren...


P.S.: Sorry für den anderen Thread, normalerweise soll man ja net so viele Threads erstellen
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Wie verhindern dass Fenster in Taskleiste angezeigt wird

  Alt 27. Jun 2007, 12:48
Zitat von xX0815Xx:
normalerweise soll man ja net so viele Threads erstellen
Doch: Genau einen Thread für eine Frage. Man soll nämlich nicht unterschiedliche Fragen in einen Thread packen und dann noch hinterher die Frage rauseditieren, denn das macht den kompletten Thread nutzlos.

Und man sollte auch mal die Suche benutzen. Ich würde jee Wette eingehen, dass genau diese Frage hier schon mindestes 30 bis 40 mal gefragt und gelöst wurde.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Wie verhindern dass Fenster in Taskleiste angezeigt wird

  Alt 27. Jun 2007, 12:53
Hi,

eventuell im onShow Ereignis des Formulars folgenden Code eintragen.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin
  ShowWindow(application.Handle, SW_HIDE);
end;
Wenn das Fenster danach zum Beispiel minimiert wird, dann wird das Programm jedoch wieder in der Taskleiste angezeigt. Dann könnte man jedoch auf das Ereignis reagieren und den Eintrag wieder entfernen.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Wie verhindern dass Fenster in Taskleiste angezeigt wird

  Alt 27. Jun 2007, 12:57
@ Phoenix

In machen anderen Foren net, da wird man beschimpft wenn man zu viele Topics aufmacht. Ich hab die Suche benutzt aber nix gefunden. Hab bestimmt was überlesen...

@ Bitsetter

danke schön! Minimieren hab ich ja schon unterbunden
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz