AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Installation von InstallShield Express Spezial-Edition
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation von InstallShield Express Spezial-Edition

Ein Thema von Frida · begonnen am 27. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2007
Antwort Antwort
Frida

Registriert seit: 15. Nov 2006
6 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Installation von InstallShield Express Spezial-Edition

  Alt 27. Jun 2007, 15:55
Hallo,

ich habe Delphi 6 Professional und würde gerne von der CD InstallShiel Express installieren. Bei der Installation kriege ich beim Entpacken der Dateien immer die gleiche Fehlermeldung: "The contents of this file cannot be unpacked. The executable you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of the file, verify its integrity, and try again."
Ich hab's schon erfolglos an anderen Rechnern ausprobiert und auch die ganze CD erst auf die Festplatte kopiert.
In einem anderen Forum hab ich gefunden, dass das wohl ein bekanntes Problem ist und es dafür ein Patch von Borland gibt. Leider ist Delphi 6 aber nun schon so alt, dass alle Links tot sind und auf der Borland / codegear Seite auch nichts mehr zu finden ist.

Hat vielleicht irgendjemand besagtes Patch oder kann mir sonstwie weiterhelfen?

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Installation von InstallShield Express Spezial-Edition

  Alt 27. Jun 2007, 16:06
Der Patch heißt z.B. InnoSetup.

Diese alte InstallShield-Version würde ich keines Blickes mehr würdigen wenn du nicht unbedingt die Merge-Modul-Unterstützung benötigst. Und nebenbei sind deine Installer-Dateien teilweise nur noch 50% der größe als bei dieser Uralt-Version von InstallShield.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
IB-Software

Registriert seit: 20. Nov 2004
Ort: Berlin
16 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Installation von InstallShield Express Spezial-Edition

  Alt 28. Jun 2007, 06:58
Hallo Frida,

Ich empfehle mein Programm Z-UpMaker: http://www.zupmaker.com/
IB-Software: Software für Entwickler
Z-UpMaker: http://www.zupmaker.de (Vista kompatibel)
IB-Zip-DLL: http://www.zip-dll.de (Vista kompatibel)
UpdateMaker: http://www.updatemaker.de (Vista kompatibel)
  Mit Zitat antworten Zitat
Frida

Registriert seit: 15. Nov 2006
6 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Installation von InstallShield Express Spezial-Edition

  Alt 28. Jun 2007, 13:29
Vielen Dank für die Tipps!
Vielleicht werd ich wirklich auch mal die Alternativen zum InstallShield ausprobieren, aber ich hab jetzt erstmal den passenden Patch für die Installationsdatei von Borlands / codegears (hervoragendem) Support gekriegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Installation von InstallShield Express Spezial-Edition

  Alt 28. Jun 2007, 13:48
Zitat von IB-Software:
Ich empfehle mein Programm Z-UpMaker: http://www.zupmaker.com/
Die Kundenaussagen sind ja schön:
Zitat:
Error 404 - Not found

Und Webseiten die sich ohne Flash-Player nicht bedienen lassen schaue ich sonst nicht weiter an.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
IB-Software

Registriert seit: 20. Nov 2004
Ort: Berlin
16 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Installation von InstallShield Express Spezial-Edition

  Alt 29. Jun 2007, 06:52
Zitat von Bernhard Geyer:
Die Kundenaussagen sind ja schön:
Zitat:
Error 404 - Not found
Danke für den Hinweis.
Jetzt sind die Kundenaussagen etwas aussagekräftiger.
Link

Ingo
IB-Software: Software für Entwickler
Z-UpMaker: http://www.zupmaker.de (Vista kompatibel)
IB-Zip-DLL: http://www.zip-dll.de (Vista kompatibel)
UpdateMaker: http://www.updatemaker.de (Vista kompatibel)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Installation von InstallShield Express Spezial-Edition

  Alt 29. Jun 2007, 07:26
Zitat von IB-Software:
Jetzt sind die Kundenaussagen etwas aussagekräftiger.
Link
Sorry, geht aber immer noch nicht.

Von der Seite http://www.zupmaker.com/ komm ich auf http://www.setupmaker.com/GB/ und da gibts 'ne 404
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz