AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein "Selected-Rahmen" bei Links entfernen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Selected-Rahmen" bei Links entfernen

Offene Frage von ".chicken"
Ein Thema von .chicken · begonnen am 10. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 16. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#21

Re: "Selected-Rahmen" bei Links entfernen

  Alt 11. Jul 2007, 09:30
Auch wenn das jetzt ein wenig ins Offtopic abgleitet, auch wenn es im Weitesten Sinne mit der ursprünglichen Frage zu tun hat:

Der "vorgesehene" Weg für alles, was irgendwie mit dem Aussehen, also Layout, Design, wie auch immer man es nennen will, der Website zu tun hat, ist CSS. Das betrifft auch Hover-Effekte und ähnliches. Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass immer mehr Browser CSS immer besser unterstützen und deshalb ist das ein guter Weg, insbesondere weil CSS nicht den Ruf hat, Sicherheitslücken zu enthalten, im Gegensatz zu JS, weshalb viele es ja deaktivieren. In den meisten Fällen, wenn ein älterer Browser Probleme mit CSS hat, sollte die Seite aber immer noch lesbar sein. Also sollte man auf sehr schräge Dinge im CSS verzichten, wenn man sie nicht in unzähligen Browsern testen will (und allein das Testen verschiedener IE-Versionen ist schon kompliziert genug).
JavaScript andererseits ist für clientseitig dynamische Inhalte gedacht. Das heute häufigste Einsatzgebiet ist AJAX samt seiner Web-2.0-Gefährten. Damit kann man eine ganze Menge erreichen und ich finde es generell eher albern, JavaScript zu deaktivieren, leider ist das durch diverse Horrormeldungen beim durchschnittlichen DAU zu befürchten. Deshalb ist es wichtig, dass die Website auch ohne JavaScript funktioniert. Es ist ok, wenn einige Effekte fehlen, es ist ok, wenn es nicht ganz so toll aussieht, und es ist ok, wenn man einige erweiterte Features, wie sie durch AJAX möglich sind, nicht nutzen kann, solange die Funktionalität letztendlich auch auf herkömmlichem Wege zur Verfügung steht. Nicht ok ist es, wenn man elementare Features der Website nicht mehr benutzen kann (z.B. die besagten Downloads/Links, die ohne JS nicht funktionieren).
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#22

Re: "Selected-Rahmen" bei Links entfernen

  Alt 16. Jul 2007, 15:59
Zitat von OregonGhost:
an dieser Stelle einen Gruß an die Entwickler der VR-Networld-eBanking-Anwendung, und an den Support, der mir erklärt hat, dass das "aus Sicherheitsgründen" gemacht wurde, u.a. um die Vorwärts/Zurück-Navigation zu deaktiveren. Dumm nur, dass die auch per Maustasten und über die großen grünen Pfeile in der Toolbar möglich ist
Das ist jetzt zwar ein wenig offtopic, aber: seltsamer Zufall, dass genau an dem Tag, an dem ich das gepostet habe, die VR-Networld-eBanking-Anwendung durch etwas neues ersetzt wurde, das den Rechtsklick wieder erlaubt .
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz