AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?

Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?

Ein Thema von smart · begonnen am 10. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 12. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?

  Alt 10. Jul 2007, 12:53
Mit den Befehl HELP listest du alle verfügbaren Befehle auf.
Mit Copy /? die Hilfe zu den Befehl Copy, wie bei Dos eben.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?

  Alt 10. Jul 2007, 12:58
Zitat:
Linux geht es nicht, da beide nicht mit so große Festplatten klarkommen.
Also zumindest Linux hat damit keine Probleme. Hierbei braucht man halt einen NTFS-Treiber mit Schreibzugriff.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#23

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?

  Alt 11. Jul 2007, 20:44
Zitat von scrat1979:
Zitat von mkinzler:
Sie wurde wohl in Xp weiter Zerlegt, schau mal in
LW:\WINDOWS\system32\config
Schon versucht, die von mkinzler genannte Dateien in dem Verzeichnis rüberzukopieren (Einfach als Zweitplatte dranhängen, Win bootet ja dann von der Neuen...)? Würde Dir - falls die REgistry dann einigermaßen wiederhergestellt wurde - raten, deine BENÖTIGTEN Schlüssel (für Komponenten etc.) zu exporierten, die Komponentendateien zu sichern und dann das System komplett neu aufzusetzen!!! Danach Schlüssel via Import in die Registry importieren...

SCRaT
Ja, habe ich, das kopieren ansich klappt, aber nach einem Neustart klapp XP nicht mehr.

Gruß
Heike
Heike Kretschmann
Viele Grüße aus Bochum

kaum denkt man alles ist fertig, da fängt man wieder von Vorn an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?

  Alt 11. Jul 2007, 21:26
Zitat von smart:
Ja, habe ich, das kopieren ansich klappt, aber nach einem Neustart klapp XP nicht mehr.
Ich sagte doch schon, dass ich davon abraten würde. Letzendlich ist es ja wie eine Operation am offenen Herzen für Wiondows. Und in der Zeit, in der du jetzt daran rumgedoktert hast, hättest du schon längst alles neu installiert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#25

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?

  Alt 12. Jul 2007, 10:22
Zitat von Luckie:
Ich sagte doch schon, dass ich davon abraten würde. Letzendlich ist es ja wie eine Operation am offenen Herzen für Wiondows. Und in der Zeit, in der du jetzt daran rumgedoktert hast, hättest du schon längst alles neu installiert.
Ja, da hast Du Recht. Aber ist doch mal gut zu wissen, dass es nicht geht.

Gruß
Heike
Heike Kretschmann
Viele Grüße aus Bochum

kaum denkt man alles ist fertig, da fängt man wieder von Vorn an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz