AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TThreadComp- Neue Komponente (Threading)

Ein Thema von Dax · begonnen am 1. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2003
Antwort Antwort
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

TThreadComp- Neue Komponente (Threading)

  Alt 1. Okt 2003, 12:08
Hallo DP-ler!

Mir war's gestern langweilig, da ist mir eingefallen, das Thread-Programmierung SO kompliziert ist, und wollte es noch einafcher machen. dabei herausgekommen ist die TThreadComp.

Seht's euch mal an, gebt Kommentare ab, aber bitte sagt weinigstens IRGENDWAS!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tthreadcomp.zip (4,9 KB, 24x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: TThreadComp- Neue Komponente (Threading)

  Alt 1. Okt 2003, 12:47
Mach mal eine Demo Anwendung dafür, ich blicke da noch nicht ganz durch.

Sehe ich das richtig, ich kann keinen Thread im nicht zuteilungsfähigen Zustand erzeugen? Und wie / wo führe ich meinen Code aus? Udn wie synchronisiere ich das mit dem primären Thread und der Obverfläche zur Ausgabe?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: TThreadComp- Neue Komponente (Threading)

  Alt 2. Okt 2003, 06:28
Also:

-den Code für den Thread gibst du bei FThreadMethod ein
-Synchrnoisieren: setze Synchronized = true oder benutze CallSynchronized
-Was mainst du mit Zuteilunsfähiger Zustand?

Sieh mal das Demo an! (Einige sachen sind ab nicht drin, z.B. CallSynchronized);
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tthreadcomp_v1.1.zip (8,6 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: TThreadComp- Neue Komponente (Threading)

  Alt 2. Okt 2003, 06:39
Zitat von gecko2000:
-Was mainst du mit Zuteilunsfähiger Zustand?
Wenn du nicht weißt, was zuteilungsfähig bei eienm Thread bedeutet, dann find eich es sehr bedenklich, wenn du Dafür eine Komponente schreibst.

Häng doch mal eine kompilierte Exe an. ich habe keine Lust erst deine Kompo installieren zu müssen. Danke.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: TThreadComp- Neue Komponente (Threading)

  Alt 7. Okt 2003, 06:12
Also, ich habe eine neue Demo geschrieben und nebenbei die Komponente geupdatet. Alles im Anhang!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip threadcomp.zip (229,6 KB, 31x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: TThreadComp- Neue Komponente (Threading)

  Alt 10. Okt 2003, 06:31
Hm, ich habe mir den Code der Kompo nicht so genau angesehen, deswegen bin ich noch immer etwas skeptisch. Beim Design des TThread-Objektes haben sich die Borländer bestimmt was geadcht, warum sie es so und nicht anders gemacht haben. Leg du doch mal dar was und warum du es anders gemacht hast.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: TThreadComp- Neue Komponente (Threading)

  Alt 13. Okt 2003, 06:25
Was ich anders gemacht habe:
Ich habe einfach versucht, die Thread-Handhabung einfacher zu machen, denn ich glaube, dass eine eigene Unit für jeden Thread ein wenig umständlich ist, also warum nicht das ganze so bauen, dass man jedem Thread einen 'echten' Namen als ID statt dem Typ geben kann. Nebenbei kann man dem Teil verschiedene Ereignisse zuordnen, was es auch noch mal leichter macht(finde ich), denn statt alles in den Thread-Code zu packen(die Ereignisse, wie z.B. OnSuspend oder so) schreibt man es einfach in die Methode der Kompo rein. Das mit dem Synchronize hab' ich absichtlich als CallSynchrnoized gemacht, weil sonst die App während der ausführung des Threads stillstehen würde.

Alles in allem war es mir einfach zu kompliziert, Threads über Neu->usw. zu erstellen, also hab ich eine Kompo dazu gebaut. Hatte nie vor, die ins INet zu stellen, aber dann fand ich sie so gut, das ich's grad gemacht hab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz