AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein htaccess-Weiterleitung bei geänderter Domain/geändertem Verz

htaccess-Weiterleitung bei geänderter Domain/geändertem Verz

Ein Thema von Matze · begonnen am 2. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

htaccess-Weiterleitung bei geänderter Domain/geändertem Verz

  Alt 2. Aug 2007, 18:40
Hi,

ich habe erfolgreich eine Subdomain der Domain 1 auf eine Subdomain der Domain 2 weitergeleitet und zwar so:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub1.domain1.net$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://sub2.domain2.de/$1 [R=301,L]
Da meine Webseite über 2 Domains erreichbar ist, möchte ich verhindern, dass der Inhalt bei Google doppelt gelistet wird. Das habe ich nun so versucht, doch ich merke nichts. Alles bleibt beim alten. Auch wenn ich "www" weglasse.

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^pri-dev.net$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.matthias-hielscher.de/$1 [R=301,L]
Ich muss dazu sagen, dass nach dem Code noch manches folgt, doch das dürfte ja eigentlich nichts ausmachen. Was mache ich falsch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: htaccess-Weiterleitung bei geänderter Domain

  Alt 2. Aug 2007, 19:16
Das Zauberwort lautet hier:

Code:
Redirect permanent / [url]http://www.matthias-hielscher.de/[/url]
//Edit: Was natürlich völliger Schwachfug ist, wenn beide Domains dasselbe Rootverzeichnis nutzen. Es lebe die Endlosschleife.

Wenn ich das verneine, funzt das bei mir ohne Probleme:

Code:
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^danielgilbert\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://danielgilbert.de/$1 [L,R=301]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: htaccess-Weiterleitung bei geänderter Domain

  Alt 2. Aug 2007, 19:45
Letzteres geht einwandfrei. Herzlichen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: htaccess-Weiterleitung bei geänderter Domain/geändertem

  Alt 3. Aug 2007, 14:47
Ich habe den Titel angepasst, da dieses Problem gut dazu passt. Ich möchte ebenfalls mittels htaccess nun URLs wie http://www.matthias-hielscher.de/gb/rc.html umschreiben in http://www.matthias-hielscher.de/en/rc.html

Das habe ich auf unterschiedliche Art und Weise versucht. Das was meinem Vorhaben am nächsten kommt ist dies, doch klappt es nur so halb:

Code:
RedirectMatch ^/gb/(.*)$ /en/$1 [L,R=301]
Der Code macht aus http://www.matthias-hielscher.de/en/rc.html diese URLs http://www.matthias-hielscher.de/en/...ode=rc&lang=gb.

Egal, ob ich den Code am Anfang oder am Ende in die .htaccess schreibe, es kommt immer das gleiche dabei raus, also ein wenig zu viel. Was mache ich nun wieder falsch?

Nachfolgende kommen noch RwriteRules wie diese

Code:
RewriteRule ^([a-z]+)/rc\.html$ index.php?page=blog&blog_mode=rc&lang=$1
Aber egal, was danach kommt (die brauche ich nämlich), es sollte funktionieren.


Nachtrag:

Simon hat's durch Ausprobieren hinbekommen. Wieso dies nun funktioniert wissen weder er noch ich. Aber es geht nun:

Code:
RewriteRule ^gb/(.*)$ /en/$1 [L,R=301]
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz