AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort)

Ein Thema von dopeline · begonnen am 3. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Dagon

Registriert seit: 13. Jul 2003
505 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort

  Alt 3. Okt 2003, 12:48
Wenn ich den Code von oben nehme, klappt alles hervorragend! Häng sonst mal den Source deinens Progarmms an, dann kann ich dir besser sagen, was nicht stimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort

  Alt 3. Okt 2003, 13:00
Moin Dopeline,

ich würde mal sagen, Dein Formular heisst TFormHaupt, und Du hast den Source einfach per Copy&Paste eingefügt, ohne darauf zu achten, dass in der Implementierung TForm1.WMHack(...) steht.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
dopeline

Registriert seit: 7. Mär 2003
Ort: Berlin
304 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort

  Alt 3. Okt 2003, 13:26
oh gott wie blöd!
naklar, ich habs ja FormHaupt genannt!

da ist aber noch eine kleinigkeit: wo füge ich denn das ein?:
Delphi-Quellcode:
const
 ACaption ='caption';
funzt auch, wenn man es weglässt, aber die box soll ja schließlich nicht 'caption' heißen. egal wo ich es einfüge, er meckert immer.

Gruß, dopeline
  Mit Zitat antworten Zitat
dopeline

Registriert seit: 7. Mär 2003
Ort: Berlin
304 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort

  Alt 3. Okt 2003, 13:32
hat sich erledigt... wie blöd ist dass denn?! ich krieg heute die elementarsten dinge nicht gebacken!
sorry für hohlen fragen...


dopeline
  Mit Zitat antworten Zitat
leo03

Registriert seit: 18. Jul 2006
5 Beiträge
 
#15

AW: Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort)

  Alt 14. Nov 2013, 09:29
Grab mal diesen uralten Thread aus da ich gerade sowas brauchte.

Mit der InputQuery lässt sich das leicht lösen.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var s: string;
begin
  s :='';
  InputQuery('MyCaption',#31+'MyPromt:',s);
end;
der Indikator für die Passwort maskierte Eingabe ist das #31 vor dem Prompt. (oder jedes andere Zeichen < #32)
Weiss nicht seit wann das standardmäßig eingebaut ist, auf jeden Fall klappt das so beim Delphi XE2. Die Funktionalität ist in der Delphi Hilfe jedoch nicht beschrieben (oder ich habs nicht gefunden). Bin auch erst bei der Analyse des InputQuery Quellcodes darübergestolpert.

Schöne Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort)

  Alt 14. Nov 2013, 09:44
Im XE ist es noch nicht drin.

Das haben die wohl eingebaut, als im XE2 das InputQuery erweitert wurde.
Jetzt kann man da auch mehrere Queries auf Einmal stellen.

Und die XE3-Hilfe kennt es natürlich auch noch nicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz