AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

Ein Thema von instinct-vfx · begonnen am 13. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
instinct-vfx

Registriert seit: 14. Feb 2007
8 Beiträge
 
#1

Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 09:12
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einem kleinen Helferlein um unsere renderfarm managen zu koennen.
Es ist einfach ein kleines tool das im tray rumlungert bis es via TCP ein Kommando bekommt
und setzt dieses dann um. Das reicht von Runterfahren, Neustarten, Programme starten eben
bis hin zum screenshot des desktops.

Mittels dieses Codesnippets aus der Library http://www.delphipraxis.net/internal...ght=screenshot
erzeuge ich den screenshot, assigne das TBitmap an ein TJPEGImage und speichere es auf den server (damit
es von PHP aus zugaenglich ist).

Soweit funktioniert das auch wunderbar. Allerdings NUR solange ich via RemoteDesktop auf
der betreffenden Maschine eingeloggt bin. Sobald ich diese Session beende kommt nur noch
ein grosses weisses jpg an. Irgendwelche Ideen wieso und was man da machen koennte ?

Und hat jemand vielleicht nen Tipp um schneller an die Screenshots zu kommen (dauert zwischen
ner halben Sekunde bis ne Sekunde (die rechner stehen ja meistens unter last) und darauf
muss ich dann in php blind warten).

Gruesse,
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#2

Re: Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 09:20
Hmm, ein Tool im Tray in der TNA läuft doch unter einem Benutzerkonto, per Definition, oder? Unter welchem Benutzer läuft es, wenn du nicht eingeloggt bist?
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
instinct-vfx

Registriert seit: 14. Feb 2007
8 Beiträge
 
#3

Re: Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 09:31
naja, die renderrechner loggen sich automatisch mit einem Domaenen-Account ein. Wenn ich mich
ueber Remote Desktop einlogge verwende ich genau dieses Domaenen-Account. Denn dann wird der
user auch nicht ausgeloggt und die renderings koennen weiterlaufen. Irgendwie scheint mir aber
trotz des eingeloggten accounts (denn das tool reagiert ja auch wunderbar und schreibt auch
ein jog, nur isses halt weiis) irgendwie die GUI abgeschaltet zu sein oder dergleichen.

Gruss,
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GimbaR
GimbaR

Registriert seit: 17. Apr 2004
Ort: Weltmetropole Rostock ;)
134 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 10:09
Benutzt du bei der Remote-anmeldung den Parameter "/console"?
Jonas
Bei dem Tempo ist es nur noch eine Frage der Zeit bis SSchäuble verlangt allen deutschen Bürgern ein Halsband zur ständigen Überwachung zu verpassen...
  Mit Zitat antworten Zitat
instinct-vfx

Registriert seit: 14. Feb 2007
8 Beiträge
 
#5

Re: Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 10:15
wusset gar nich das es den gibt Ich geh einfach ueber den Remotedesktop client mit default settings auf den
Rechner. Und dann seh ich ganz normal den Desktop. Dann klappt das auch mit den screenshots. Sobald ich aber
nicht mehr drauf bin eben nicht mehr. Ich schnalls aber auch nich. Denn ich kann auch einfach nen monitor
an den Rechner anschliessen und sehe sofort was sache ist. Also der user IST durchgehend angemeldet.

Gruss,
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 10:17
Hat die Grafikkarte vielleicht einfach keinen Bock, was zu zeichnen, wenn kein Monitor da ist?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
instinct-vfx

Registriert seit: 14. Feb 2007
8 Beiträge
 
#7

Re: Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 10:20
Naja, aber sie zeichnet ja auch wenn ich nur ueber den Remotedesktop drauf geh, dann ist ja immernoch kein
Monitor da. Es muesste dann ja irgend ne moeglichkeit geben der Grafikkarte zu sagen das sie entweder
Immer zeichnet oder aber punktuell wenn ich einen Screenshot machen will. hm

Gruss,
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#8

Re: Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 10:21
Hast du mal geguckt, ob irgendeine Funktion einen möglicherweise aussagekräftigen Fehler zurückgibt?
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 10:22
Hilft es, zuvor eine WM_DRAW oder WM_COPY Message an den Desktop abzusetzen?

Außerdem gibt es ja noch PaintTo...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
iGoA

Registriert seit: 9. Jul 2007
69 Beiträge
 
#10

Re: Screenshot erzeugen funktioniert nur mit GUI user

  Alt 13. Aug 2007, 10:25
Vielleicht läuft ein Bildschirmschoner oder ähnliches, wenn man nicht angemeldet ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz