AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren???

Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren???

Ein Thema von hircusmutzus · begonnen am 3. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
hircusmutzus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren???

  Alt 3. Okt 2003, 16:14
Hi,
ich habe mal eine Frage. Da ich kein Freund des Chattens bin, möchte ich ein Programm entwickeln, mit dem man per Internet/LAN mit einem Anderen Menschen reden kann (dazu möchte ich Mikrofone verwenden). Jetzt würde mich interessieren ob es dafür irgend eine Freeware-Komponente gibt o.ä.
Ich würde mich über eine Antwort freuen,

MfG Matthias Volland
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CrashMan
CrashMan

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: //127.0.0.1/
65 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren

  Alt 3. Okt 2003, 16:30
Komponente kenn ich keine. Es gbt aberVoiceProgs wie GameVoice, BattleCom, TeamSpeak, Skype ... 8)

Aber sicher willst dus selbermachen, sollte nur ein Hinweis sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren

  Alt 8. Okt 2003, 02:50
Hi,

habe das ganze gerade realisiert, incl. Chat und Webcam-Bild-Übertragung.

Das ganze ist unter :

www.telwell.de

online. Arbeite zwar gerade noch an ein paar Sachen, aber der größte Teil ist fertig !!!


Gruß Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#4

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren

  Alt 8. Okt 2003, 08:48
DataCool: Wie läuft dass mit dem Webcam ? Ist die Übertragung flüssig ohne dass es ruckelt ? Und vorallem die Quali ?
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren

  Alt 8. Okt 2003, 11:03
Hi Darty,

die Video-Übertragung läuft meiner Meinung nach echt gut, meiner Meinung nach besser als beim MSN Messanger !

Auf jeden Fall kann man bei TelWell die Bildqualität jeder selber bestimmen, weil jeder selber entscheiden kann mit wieviel % das Bild vor der Übertragung kompremiert wird. Gesendeten werden immer einzel Bilder der Größe 240x320.

Bei DSL zu DSL bekommt man zwischen 2-4 Bilder pro Sekunde, also schon recht fließend.

Bei neulich auch mal die Gelegenheit über mein DSL das Live-Bild von jemanden mit Standleitung zu sehen, es war wie fernsehen

Teste es doch einfach mal selber aus, das ganze ist kostenfrei, hat ähnlich wie Opera nur einen Werbebanner integriert.

Meine TelWell-Nummer ist : 1011

Gruß Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#6

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren

  Alt 8. Okt 2003, 12:16
Werde wenn heute Abend dazu komme ausprobieren . Ich mag kein MSN Verwende zu solche zwecken immer noch den alten Net Meeting ...
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren

  Alt 8. Okt 2003, 14:32
Wer mag bzw. traut den auch MS-Produkten ?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren

  Alt 8. Okt 2003, 16:24
Zitat von DataCool:
Wer mag bzw. traut den auch MS-Produkten ?
Du!?! Sonst wärst Du wohl nicht mit XP unterwegs.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren

  Alt 8. Okt 2003, 16:33
Das heißt noch lange nicht, das ich es mag bzw. freiwillig tue

Da nunmal fast alle Pc-User MS benutzen, bin ich gezwungen zum testen und entwickeln auch MS zu benutzen

Zu Hause habe ich aber Linux

Außerdem das schlimmste ist, das ich für mein Sony Laptop mit dem ich eigentlich fast immer arbeite/entwickel keinen Grafik-Treiber für
Linux bekomme, da Sony die komische Eigenschaft hat, die eingekauften Chips immer etwas zu ändern

Gruß Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
hircusmutzus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren

  Alt 8. Okt 2003, 16:38
Hi,
um zu meinem Problem zurückzukommen: Wie hast du das denn mit dem Telefon realisiert? Gibts da ne Komponente o.ä.?

MfG Matthias Volland
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz