AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi nicht nur horizontal/vertikal
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

nicht nur horizontal/vertikal

Ein Thema von F.W. · begonnen am 4. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#1

nicht nur horizontal/vertikal

  Alt 4. Okt 2003, 18:29
Ich würde gern Spiele programmieren können, aber nicht großes, mir reicht es schon aus, wenn ich ein Spiel erschaffen könnte, bei dem man nicht nur vertikal oder horizontal übers Bild rennen kann, ich möchte ein Spiel programmieren, bei dem man in jede Richtung(alle 360°) rennen kann.

Aber wie geht das?

Allgemeine Frage noch zu spielen:

Was benutzt ihr als Spielfeld, für welches Spiel und was benutzt ihr als Spielfigur, bzw. Objekte, die sich bewegen sollen?

Ich benutze als Spielfeld bis jetzt meistens ein Image und als Spielfigur auch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Illuminator-23-5
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: nicht nur horizontal/vertikal

  Alt 4. Okt 2003, 19:24
das möchtest du ws in 2D machen, oder?
dann würd ich dir DirectX vorschlagen, dann gehts viel einfacher als mit Images.
Du kannst z.B. als Boden den Boden von anderen Spielen verwenden...
Ebenso die Figuren und alle anderen Objekte. Somit sparst du dir auch das Zeichnen.
Ich hab auch mal eine Art Spiel in 2D versucht zu proggen, man kann aber nur rumfahren...
ich habs hier mal gepostet, dann kannst du dirs mal ansehen...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip wargame.zip (1,35 MB, 34x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: nicht nur horizontal/vertikal

  Alt 4. Okt 2003, 19:52
Zitat von Illuminator-23-5:
Du kannst z.B. als Boden den Boden von anderen Spielen verwenden...
Ebenso die Figuren und alle anderen Objekte.
Aber die Urheberrechtsklage die du dir damit einhandeln kannst, die gehört dann ganz alleine dir und ist nicht geklaut.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#4

Re: nicht nur horizontal/vertikal

  Alt 4. Okt 2003, 21:35
Danke erstmal, ich habe mich mal kurz im Forum umgesehen(nach DelphiX). Nun stellt sich mir jedoch die Frage: Wo bekomme ich es her?

Danke schonmal im voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: nicht nur horizontal/vertikal

  Alt 4. Okt 2003, 22:15
Moin F.W.,

Zitat von F.W.:
Wo bekomme ich es her?
Du könntest mal eine Suchmaschine Deines Vertrauens mit "DelphiX Delphi ?" füttern.
(? steht für Deine Delphi Version)
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#6

Re: nicht nur horizontal/vertikal

  Alt 6. Okt 2003, 18:09
Ich habe mir DelphiX runtergeladen. Aber ich habe nach einer Dreifirtel Stunde immer noch den 2. Fehler ausgebessert. Ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht, aber ich verstehe es nicht. Ich habe mir das Ganze von einer Seite namens TURBO runtergeladen.
Ich gehe nach dem Tutorial unter diesem Link vor:
http://turbo.gamedev.net/delphixd6.asp

Kann mir jemand die Dateien für D6 schicken? Bittttttttttttttttttteeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!
Meine E-Mail:
felix_wys@web.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#7

Re: nicht nur horizontal/vertikal

  Alt 10. Okt 2003, 21:10
Ist ok, habe alles, funktioniert auch. Aber wie setzt man es am besten ein, und was könnte man programmieren, über den tieferen Spielsinn habe ich noch garnicht nachgedacht...

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz