AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Vorschauen bei XP werden teils nicht mehr angezeigt!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vorschauen bei XP werden teils nicht mehr angezeigt!

Ein Thema von mirage228 · begonnen am 5. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Vorschauen bei XP werden teils nicht mehr angezeigt!

  Alt 5. Okt 2003, 17:47
Hallo,

nachdem einmal mein System beim Spielen einen Totalabsturz erlitten hat (CPU war danach auf 53°C O.o), sind teils diese Vorschaubilder bzw. die Bilder der Dateiicons wie ICO und BMP verschwunden...

was kann man da machen?

Anhang: Bild mit dem Problem!

mfG
mirage228
Miniaturansicht angehängter Grafiken
icon_bug.jpg  
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Vorschauen bei XP werden teils nicht mehr angezeigt!

  Alt 5. Okt 2003, 17:55
Hi!

Zitat von mirage228:
CPU war danach auf 53°C O.o
Ist das wirklich so schlimm? Ich hab konstant über 60 und nie Probleme!
Oder meintest du die Systemtemp.?

Oder sollte mein Rechner schon längst kaputt sein und ich check es nicht?

ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3

Re: Vorschauen bei XP werden teils nicht mehr angezeigt!

  Alt 5. Okt 2003, 18:06
Wenn das Problem nur in einigen Ordner auftritt, ist in diesen möglicherweise die Datei thumbs.db beschädigt, die du in jedem Ordner mit Miniaturansicht findest. Diese ist versteckt und Systemdatei, so dass du erst im Explorer die Ansicht dieser Dateien aktivieren musst. Lösch die Dateien, und Windows müsste sie dir spätestens beim nächsten Besuch im Ordner neu aufbauen.

Wenn es vorangig um die Icons geht, kann es auch sein, das der Iconcache beschädigt ist. Diesen kann unter anderem TweakUI, das Bestandteil der Windows XP Powertoys ist, wieder herstellen.

Ach, und 53° ist doch gar nichts, bis 70° sind erlaubt ;c)
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Vorschauen bei XP werden teils nicht mehr angezeigt!

  Alt 5. Okt 2003, 18:58
bis 70? bei nem P4 1.5? naja is au egal.

hab die Thumbs.db neu gemacht, die Icons rebuilded. ging nich. hab dann einfach ma unter ansicht ordneroptionen --> dateitypen bmp und ico hinzugefügt. *schwub* gings wieder. seltsam...

danke jedenfalls für eure tipps!

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Vorschauen bei XP werden teils nicht mehr angezeigt!

  Alt 5. Okt 2003, 19:05
Ich hatte mal dasselbe Problem, und hab's auch so gelöst, hab deinen Thread aber leider zu spät entdeckt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Vorschauen bei XP werden teils nicht mehr angezeigt!

  Alt 5. Okt 2003, 19:09
Laßen sich die Bilder noch im Standard-Programm öffnen?
Ansonsten, Start->Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen, den gewünschten Dateity auswählen und auf Erweitert->Anderes Symbol klicken. Ist da noch das richtige Symbol?
Das Icon für bms befindet sich in der shimgvw.dll
Lösch mal die IconCache.db unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten".
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Vorschauen bei XP werden teils nicht mehr angezeigt!

  Alt 5. Okt 2003, 19:28
Ja geht, Windows hatte Automatisch wieder "Windows Bild- und Faxanzeige" hinzugefügt!

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz