AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Spektrum-Analyse mit der BASS.dll
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spektrum-Analyse mit der BASS.dll

Ein Thema von Florian H · begonnen am 27. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2007
Antwort Antwort
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Spektrum-Analyse mit der BASS.dll

  Alt 27. Aug 2007, 22:12
Aloha,

mit der BASS.DLL kann man ja wunderbar über BASS_ChannelGetData(channel, buffer, length); eine hübsche "Ausschlagsanzeige" des aktuell über die BASS.dll wiedergegebenen "Tones" anzeigen ... ich möchte nun aber nicht nur diesen Wert für den aktuellen Ton, sondern einen Graphen für das ganze Soundfile von Anfang bis Ende - so wie man ihn aus bekannten Audioeditoren o.ä. kennt ... wie erreiche ich das?

Ich könnte natürlich das Soundfile per BASS_ChannelSetPosition(..) Schritt für Schritt durchgehen und jedesmal mir den aktuellen Wert holen .. aber ist das wirklich der richtige Weg?

Grüßle,
flo
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

Registriert seit: 16. Sep 2006
256 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Spektrum-Analyse mit der BASS.dll

  Alt 27. Aug 2007, 23:01
Hi!

Bei den Beispielprojekten mal custloop anschauen. Ich häng's mal an, falls du's nicht hast.

Gruß

Calculon
--
Angehängte Dateien
Dateityp: zip custloop_193.zip (314,3 KB, 41x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Spektrum-Analyse mit der BASS.dll

  Alt 27. Aug 2007, 23:11
Vielleicht ist das hier ja auch interessant.

Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Spektrum-Analyse mit der BASS.dll

  Alt 27. Aug 2007, 23:20
Vielleicht hilft dir ja *angeb* meine FFT-Implementation weiter. Du schnappst dir einfach die nächsten 1024 Samples (oder so) und FFTst sie und zeichnest dann die Werte auf deinen Ausschlag... graphen... oder wie das Ding heißt.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Spektrum-Analyse mit der BASS.dll

  Alt 27. Aug 2007, 23:58
Ein Beispiel findest du auch hier.

Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: Spektrum-Analyse mit der BASS.dll

  Alt 28. Aug 2007, 16:52
Zitat von calculon:
Bei den Beispielprojekten mal custloop anschauen. Ich häng's mal an, falls du's nicht hast.
Dankesehr, das hat mir in der Tat weitergeholfen, hab jetzt was ich brauche

Danke euch allen!
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz