AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Seriennummer -> Hex-Wert in der Reg; Verschlüsselt?

Seriennummer -> Hex-Wert in der Reg; Verschlüsselt?

Ein Thema von LAWn-M0W3R · begonnen am 3. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2007
Thema geschlossen
LAWn-M0W3R

Registriert seit: 31. Jul 2006
Ort: Potsdam / Berlin
38 Beiträge
 
#1

Seriennummer -> Hex-Wert in der Reg; Verschlüsselt?

  Alt 3. Sep 2007, 18:06
Hallo liebe Leute,
ich habe zu Hause ein Programm, dessen Seriennummer ich verändern möchte. Nun frage ich mich aber, wie ich das anstelle, denn die einfache Seriennummer ist das offensichtlich nicht:
Hex-Code: 1d,67,6a,1e,fe,8b,d1,92,7c,d0,39,5c,78,68,27 -> ,ì½´¬—MIYÄíÛö+
Seriennummer: LDFB-ONK5S-AJTLB-JMBHX-PXNKR

Ist das möglicherweise verschlüsselt? Wenn ja: Es gibt nicht zufälligerweise jemanden hier, der gerade nen Prog da hat, womit man die Verschlüsselung knacken kann? Es gibt ja nicht mal irgendwelche Zeichen, die sich in einer logischen Weise wiederholen!

Grüße
Max
 
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#2

Re: Seriennummer -> Hex-Wert in der Reg; Verschlüsselt?

  Alt 3. Sep 2007, 18:20
Die Serial besteht nur aus Buchstaben. Davon gibt es ungefähr 28, also wird man wohl Pro Zeichen 5 Bit benutzen.
Insgesamt beinhaltet eine Serial 24 Buchstaben, also 24*5Bit = 120 Bit = 15 Byte -> Genau so viele wie in der Registry gespeichert sind.

Jetzt müsste man schauen, ob die Zeichen auch 1:1 so abgespeichert sind, oder zuerst verschlüsselt werden. Schau einfach mal welchen wert die ersten 5 Bits ergeben.

Ich denke da würde man wohl sowas wie

00000 = A
00001 = B
00010 = C
00011 = D
...

finden.
 
Benutzerbild von semo
semo

Registriert seit: 24. Apr 2004
755 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Seriennummer -> Hex-Wert in der Reg; Verschlüsselt?

  Alt 3. Sep 2007, 19:57
Zitat:
Die Serial besteht nur aus Buchstaben. Davon gibt es ungefähr 28

hab ich bei den 2 zusätzlichen buchstaben im unterricht gefehlt?!
 
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Seriennummer -> Hex-Wert in der Reg; Verschlüsselt?

  Alt 3. Sep 2007, 20:11
Nope die Serial besteht aus 28 Stück Buchstaben
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzerbild von Daniel
Daniel
(Administrator)
Online

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
12.672 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#5

Re: Seriennummer -> Hex-Wert in der Reg; Verschlüsselt?

  Alt 3. Sep 2007, 20:20
Wenn Du einen weiteren Schlüssel benötigst, dann wende Dich an den Hersteller der Software.

Ich mache hier mal zu. Wenn Du einen KeyGen haben willst, dann ... in die Ecke mit Dir. *g*
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
3. Sep 2007, 23:17
Dieses Thema wurde von "Dax" von "Freeware" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Und ab in ein passendes Forum
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf