AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wer suchet der findet .... nichts

Ein Thema von Sharky · begonnen am 15. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.168 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 17. Jan 2008, 09:21
Zitat von DeddyH:
Zitat von Mozilla Firefox:
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
Ups, das steht bei mir auch habe ich gar nicht drauf geachtet.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
27.321 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#22

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 18. Jan 2008, 15:45
wenn dann in der DP2018 mal die Suche auch mit langen Suchworten funktioniert,
könnte man dann nicht eventuell auch noch sowas einbauen, daß auch ähnliche/Verwandte Wörter/Beiträge gefunden werden?

Halt wie in Google ... nur ohne zuvielen Sexseiten im Ergebnis
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2013
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
27.321 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#23

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 2. Mai 2008, 15:54
und was mir seit einer ganzen weile aufgefallen ist, ich kann nicht mit Platzhaltern zuchen

vorallem ein * am Anfang geht nicht ... die Suchseite läd nur ewig und nichts kommt an.

z.B. [dp]*memorymappedstream[/dp]
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2013
  Mit Zitat antworten Zitat
worker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 27. Jun 2008, 12:27
Gibt es nicht eine Forensoftware, deren Suchfunktion Reguläre Ausdrücke unterstützt?
Das wäre doch, gerade bei einer Community, die sich mit Programmierung beschäftigt, und in der u.U. auch mal nach Quellcodes gesucht wird, das Optimum.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
12.611 Beiträge
 
Delphi XE6 Architect
 
#25

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 27. Jun 2008, 12:44
Reguläre Ausdrücke sind für eine Suche arg komplex und in meinen Augen eher unhandlich.

Aber wie wäre es -zusätzlich (!) zur normalen Suche mit einem oder zwei Stichworten- mit Folgendem:
  1. Boolean-Suche wie
    "delphi & button -(nonvcl|php)"
    für alles, wo es um Delphi und Buttons, aber nicht um NonVCL oder PHP geht
  2. Erweiterte Syntax wie
    • "Browser Eingabefeld füllen"~10
      für allen Themen, bei denen diese Begriffe innerhalb einer Spanne von 10 aufeinanderfolgenden Worten vorkommen
    • "Delphi könnte ruhig mal schneller starten"/3
      für alle Themen, die mindestens drei der gelisteten Begriffe beinhalten
Die Ergebnislisten dann ordentlich nach Relevanz sortiert und das dann noch gepaart mit einem Stemming-Algorithmus, der Worte auf ihre jeweiligen Grundformen zurückführt. Das heißt, dass eine Suche nach "Delphi schneller starten" auch Beiträge findet, wo jemand schrieb "Mein Delphi startet schneller, weil...".

Ich bin mit der künftigen Version unserer Suche durchaus zufrieden und bin mehr als zuversichtlich, dass sie Euch zusagen wird.
(Is' ja nich' so, dass ich nur doof rumsitzen würde im Testforum. *g*)
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
worker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 27. Jun 2008, 12:51
Zitat von Daniel:
Aber wie wäre es -zusätzlich (!) zur normalen Suche mit einem oder zwei Stichworten- mit Folgendem:[...]

Das würde mir im aktuellen Fall schon vollkommen genügen. Freue mich schon!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
24.325 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#27

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 27. Jun 2008, 13:14
Zitat von Daniel:
Is' ja nich' so, dass ich nur doof rumsitzen würde im Testforum. *g*
Nicht?
Detlef
Wenn Dein Programm nicht macht, was es soll, nenn es einfach "Version 1.0"

Delphi programming is cool
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 27. Jun 2008, 13:48
Gibt es inzwischen eigentlich schon einen Releasetermin für die neue Forensoftware, oder ist der Status immer noch "when it's done"?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf