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Software-Projekte der Mitglieder » Projekte von "igel457"

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demo_iteration_152.png
Erstellt von igel457, 18. Jul 2008 Acinerella [Ver. 1.4] FFMpeg Wrapper
http://acinerella.sourceforge.net/img/acin_logo.jpg Über: Acinerella ist ein in C geschriebener Wrapper für die Dekodierfähigkeiten der FFMpeg Bibliotheken libavformat und libavcodec. Acinerella exportiert gerade mal 10 API-Funktionen - daher ist es sehr einfach die Headerdatei zu übersetzen und Acinerella mit anderen Programmiersprachen (zum Beispiel Pascal) zu verwenden. Würde man FFMpeg direkt verwenden wollen, so muss man drei 1000 Zeilen lange Header übertragen. Zwar gibt es eine Pascal Version dafür, doch diese ist nicht Up-To-Date und dazu höchst...
35 Kommentar(e), last comment by von CHackbart Gehe zum letzten Beitrag
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Erstellt von igel457, 24. Nov 2006 Andorra 2D [Ver. 0.4.5.1, 31.12.08]
Andorra 2D Was ist Andorra 2D? Nein, Andorra 2D hat nichts mit dem kleinen europäischen Staat "Andorra" zu tun. Wie das "2D" im Namen auch schon erraten lässt, handelt es sich um eine 2D Engine. Diese wird für Delphi und Lazarus (Freepascal) entwickelt und zwar um das bekannte und oft verwendete DelphiX abzulösen (was an DelphiX nicht so toll ist lest ihr am besten hier). Andorra 2D hat einen ähnlichen Aufbau wie DelphiX - das Spriteengineinterface ist sogar zu 99% das Gleiche. Features Was ist nun das Besondere an Andorra 2D? - Hardwarebeschleunigung -...
1.022 Kommentar(e), last comment by von Leanahtan Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von igel457, 7. Feb 2010 Audorra - Digitale 3D Audiobibliothek - Version 0.5.0 Beta
http://audorra.sourceforge.net/images/icon128.png Audorra - Digitale 3D Audiobibliothek AKTUELLE VERSION: 0.5.0 BETA Zum Download der neusten Version: https://sourceforge.net/projects/audorra/files/ Was ist das, bzw. was wird es werden? Audorra ist eine Cross Plattform Audiobibliothek für Pascal, die es ermöglicht Musik und Soundeffekte in Spielen (oder anderen Audio-Anwendungen) wiederzugeben. Dabei liegt volle Unterstützung für 3D-Surround Sound und Positionierung von Audioquellen im 3D-Raum vor. Audorra ist modular aufgebaut: Sowohl die Ausgabebibliothek...
13 Kommentar(e), last comment by von igel457 Gehe zum letzten Beitrag
screenshot_192.jpg
Erstellt von igel457, 24. Feb 2008 libmpeg2 Header
Hallo, im Anhang befindet sich mein Delphi-Header für die Bibliothek "libmpeg2", mit der ganz einfach MPEG2-Video-Streams abgespielt werden können und fast jedem aus dem "Video Lan Client" bekannt sein sollte. Im Anhang befinden sich folgende Dateien: :arrow: libmpeg2.pas Der eigentliche Header. Über einen Kompilerschalter kann die Verwendung der dynamisch geladenen "libmpeg2convert.dll" verhindert werden. :arrow: mpeg.dpr Ein einfaches Beispielprogramm
3 Kommentar(e), last comment by von igel457 Gehe zum letzten Beitrag
simple_demo2_171.png
Erstellt von igel457, 20. Mär 2009 Preview: Audorra Digital Audio Library (23.08.09)
Audorra - eine OpenSource Audiobibliothek für Spiele Was ist das, bzw. was wird es werden? Audorra ist eine Cross Plattform Audiobibliothek, die es ermöglicht Musik und Soundeffekte in Spielen (oder anderen Audio-Anwendungen) wiederzugeben. Dabei liegt volle Unterstützung für 3D-Surround Sound und Positionierung von Audioquellen im 3D-Raum vor. Audorra ist modular aufgebaut: Sowohl die Ausgabebibliothek ("driver", also z.B. WaveOut, DirectSound oder OpenAL) als auch die Decoder können über ein Pluginsystem statisch oder dynamisch gelinkt werden. Warum dieses...
58 Kommentar(e), last comment by von igel457 Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von igel457, 22. Mär 2006 CrashPoint - The Experiment Failed
http://crashpoint.sourceforge.net/images/logo/banner1.gif CrashPoint - Was ist das? "CrashPoint - The Experiment Failed" ist das neue 2D-Echtzeit Worms Spiel. Somit ist es in gewisser Weise wie Liero, Soldat oder FlexBattle. Momentan befindet sich das Spiel noch unter Entwicklung. Allerdings ist es schon voll und ganz Spielbar, wenn auch noch ohne Ziel. CrashPoint - Die Besonderheit Die Besonderheit an CrashPoint ist, das das Spiel fast vollständig Moddbar ist. Und zwar geschieht dies durch die Skriptsprache LUA. Lua wird auch von Spielen wie World of Warcraft,...
92 Kommentar(e), last comment by von mimi Gehe zum letzten Beitrag
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Erstellt von igel457, 11. Mai 2009 [Andorra 2D] Pong
Hallo, angeregt durch diesen Thread habe ich gestern mittag innerhalb einer Stunde eine eigene Pong Version, die meine 2D-Grafikbibliothek Andorra 2D verwendet, geschrieben. Der Quellcode liegt bei, vielleicht kann jemand etwas mit dem Progrämmchen anfangen/etwas daraus lernen. Steuerung: Spieler 1 (links): Pfeiltasten (hoch, runter) Spieler 2 (rechts): "W" "S"
5 Kommentar(e), last comment by von Florian H Gehe zum letzten Beitrag
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Erstellt von igel457, 1. Mai 2009 [Unit] Vektorisieren von Bitmaps
Hallo, ich habe heute (ich wollte das schon länger mal machen) eine kleine Unit geschrieben, die die Umrisse eines Bitmaps in ein Polygon umwandelt. Diese Funktionalität steckt in der Unit "AdVectorize.pas". Diese hat einige kleinere Abhängigkeiten zu Andorra 2D, mit einigen kleineren Abänderungen sollte sich diese Abhängigkeit jedoch einfach entfernen lassen. Funktionsweise: Zunächst werden alle Randpixel des Bitmaps erkannt und in eine Liste geschrieben. Der Vektorisierungsalgorithmus nimmt den ersten Punkt aus der Liste und sucht mit sich erhöhendem...
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